Schriftgrösse ändert sich nicht
-
Ich kann in einem Artikel die Fontgrösse nicht verstellen. Wenn ich z.B. Überschrift Grösse 6 nehme, zeigt es die gleiche Schrift wie bei Absatz an. Woran liegt es? Am Theme?
LG
BlueDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
P.S. Ich habe einen zweiten „Sub-blog“ mit Twenty Eleven aufgemacht. Die Artikel dort sollen nur geschützt erscheinen. Hängt das evtl. damit zusammen. Da ich erst am Anfang mit diesem sub-blog stehe, sollte ich vielleicht ein anderes Theme wählen?
-
Wenn Du einen Link zum Problem hast, dann können wir dir besser helfen.
Prinzipiell sind alle Darstellungssachen vom Theme gesteuert, aber es gibt auf WP.com auch globale CSS-Einstellungen.
Generell sollte das Verändern der Schriftgröße allerdings nicht durch das Benutzen von Überschriften für Fließtexte geschehen.
Ob ein Blog geschützt ist oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Darstellung.
Ob es das Theme ist, kann durch einen Theme-Wechsel meist schnell ausprobiert werden.
Hilft dir das schon mal weiter?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
das Problem ist, dass ich nicht wysiwyg bekomme. Bei der Editierung des Textes schaut’s ja ganz gut aus. Wenn ich den Beitrag dann aufrufe, ist es eine viel zu grosse Schrift, da ich die verlinkten Bilder mit der Quellenangabe versehe und die sollte halt winzig sein. Sonst schaut’s doof aus.Zweites Problem ist, dass ich mir nicht sicher sein kann, dass meine Beiträge wirklich nur passwort-geschützt angezeigt werden, denn wenn ich einmal das Passwort eingegeben habe, zeigt er mir sofort alles an. Wie kann ich da sicher gehen?
LG
BlueDer blog um den es geht ist:
http://bluesastrologieblog.wordpress.com/ -
das Problem ist, dass ich nicht wysiwyg bekomme.
Der Editor wendet nicht die Styles des Themes an, daher ist die Anzeige im visuellen Editor *niemals* genau so wie auf der Webseite.
wenn ich einmal das Passwort eingegeben habe, zeigt er mir sofort alles an.
Das ist *leider* die korrekte Arbeitsweise dieser Funktion. Alle Artikel/Seiten, die mit *demselben* Passwort geschützt sind, werden einsehbar, wenn exakt *dieses* Passwort einmal eingeben wurde.
Was hat das mit der Schriftgröße zu tun?
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Schriftgrösse ändert sich nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.