Security issue 185.21.102.112

Hello team,
    I am rather new to all this backend work. Nowhere I could find an answer to the following question, important to me at this stage of development:

What, on earth, has Jupiter / 185.21.102.112 got to do with the internal ‚file integrity scanner‘? This entry is marked as ‚System‘ and it is marked as a request from 185.21.102.112.

Hope very much that you can help.

Thanks in advance, regards,
    Ulrich

Kannst du dein Problem in der Sprache dieses Forums formulieren?

Oh, Verzeihung, komme als absoluter Neuling hier auch mit den Interfaces noch nicht klar…

Also auf deutsch (Muttersprache, BW):

Liegeradler, danke erst mal für deine rasche Antwort!

Hallo an Alle,
    da ich sehr neu dabei bin, überhaupt mit dem Backend (Server, WP mit einigen Plugins etc.) zu arbeiten, konnte ich bis jetzt nirgends eine Anwort auf eine – zumindest für mich mögliche – Sicherheitsfrage finden:

Im WP Security Audit Protokoll von heute Nacht habe ich das hier gefunden:
    Das System WP als user hat wohl mit Jupiter / 185.21.102.112 als Quell-IP einen Sicherheits scan gemacht. Was hat nun Jupiter als user von „außen“ mit einem internen Security scan zu tun???

Auch wenn dies zum Lachen anregen mag, ich vestehe in dieser Sache nur Bahnhof.

Ich danke euch schon jetzt vielmals!

Grüße Uli

Vermutlich reden wir völlig aneinander vorbei? Bin nicht sicher, ob ich das verständlicher schildern kann…

Also:
    Habe WP auf DomainFactory eingerichtet (nichts zu diskutieren an dieser Stelle…) und einige Plugins dazugepackt, zum Zwecke des Auffbaus nicht eines blogs, sondern einer Website.

Nun hat gestern Nacht gegen 04:00 Uhr eines dieser Plugins (WP Security Audit Protokoll) angezeigt, dass ein Zugriff von 185.21.102.112 stattgefunden hätte, obwohl dies laut diesem Protokoll ein WP-internes Ereignis war.

Nun frage ich mich sehr, was hat 185.21.102.112 (das ist wohl von einem anderen Plugin, Jupiter) mit WP internen scans zu tun?

Hilft das weiter?

Viele Grüße
    Uli

Dann bist du hier im falschen Forum.
    Hier gehts nur – wie man oben lesen kann – um Blogs der Bauart name.wordpress.com.
    Klickst du hier: https://de.forums.wordpress.org/

Hallo!

Wie schon von meinem Kollegen vermutet, du schreibst über ein Problem mit eine selbst gehosten blog, den Unterschied kannst du hier checken:

http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Mann kann dir leider nicht weiterhelfen da wir ja eh keinen Admin Zugriff auf deine Seite haben. Also wende dich an den Link von meinem Kollegen oder schreibe an deinen Host direkt.

Vielen Dank an alle!

Wurde eben hierher geleitet und hatte keinerlei Überblick…

Viele Grüße

Uli

• Das Thema ‘Security issue 185.21.102.112’ ist für neue Antworten geschlossen.