Seite aufklappen, aber nicht öffnen
-
Hallo,
Ich habe eine Frage, die aber schwer zu formulieren ist.
Ich will nämlich, dass eine übergeordnete Seite in der Menüleiste beim Anklicken nicht geöffnet wird, sondern lediglich dazu dient das Menü mit den Unterseiten aufzuklappen. Jetzt geht das aufklappen zwar, wenn man auf dem gewünschten Pfeil drückt, jedoch passiert es oft, dass man daneben klickt und so eben auf der leeren Seite gelangt.Geht so etwas in wordpress.com oder ist das vielleicht Theme abhängig?
Vielen Dank im Voraus
SimorghDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst, wenn du eine Seite anlegst, übergeordnete Seiten anlegen.
Im Dashboard bei „Seite“ anlegen“ rechts unter „Übergeordnet“.„Übergeordnet“ ist dann die im Menü sichtbare Seite und wenn du mit der Maus darauf gehst siehst du die untergeordneten Seiten.
LG Katja.
-
Hallo Katja,
Danke, aber das war eben nicht das, was ich wollte. Die untergeordneten Seiten sieht man natürlich, wenn man beim Pfeil draufdrückt. Das habe ich so auch eingestellt.
Konkret: Ich will z.B, dass die Seite Mitgliedschaft nicht geöffnet wird, wenn ich draufklicke, sondern, dass es nur als übergeordnetes Menü zu sehen ist und beim draufklicken NUR die Menüleiste aufgeklappt wird.
Aber wie gesagt, glaube ich, dass das Theme abhängig ist.
-
Es gibt einen Trick, mit dem das möglich sein sollte. Dazu erstellst du dir in deinem Dashboard unter Design → Menüs ein neues Menü. Näheres auf der entsprechenden Supportseite.
Diesem Menü fügst du dann einen „individuellen Link“ hinzu. Gib eine beliebige URL und danach den gewünschten Titel/die Bezeichnung ein und füge den Link zum Menü hinzu. Im Anschluss bearbeitest du den Link auf der rechten Seite im Menüstruktur-Fenster. Dazu einfach den Aufklapp-Pfeil anklicken.
Jetzt löscht du einfach die vorher eingegeben URL wieder aus dem Feld und speicherst das ganze mit der blauen „Menü speichern“-Schaltfläche ab.
Diesem „individuellen Link“ solltest du jetzt einfach deine gewünschten Seiten durch leichtes Einrücken zuweisen können.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Danke vielmals Martin K. !
Hat super geklappt. Gut, dass es solche Tricks gibtGruss
Simorgh
- Das Thema ‘Seite aufklappen, aber nicht öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.