Seite ausblenden (Theme: Vigilance)
-
Ich möchte einige statische Seiten aus dem Kopfmenü (Vigilance) ausblenden. Die Seiten sollen abrufbar sein, aber eben nicht im Menü oben erscheinen. Bisher war nur 1 Seite ausgeblendet, das hatte ich über dieses Seiten-Widget gelöst, in dem ich einfach die Seiten-ID eingegeben hatte bei „ausschließen“.
Jetzt sollen noch mindestens 2 weitere Seiten hinzukommen, die ich ausblenden möchte – geht nicht! Aus dem Seiten-Widget in der Sidebar werden sie ausgeblendet, im Menü oben auf der Seite erscheinen sie nach wie vor. Was mache ich falsch? Mit der schon vor ca. einem Jahr ausgeblendeten Seite klappt das doch auch, und ich sehe nicht, dass ich da irgendwas anders eingestellt hätte bei dieser Seite.
Liegts am Theme? (Ich hatte früher mal ein anderes.)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In der Navigationszeile werden alle Seiten der ersten Hierarchie-Ebene angezeigt (also keine Unterseiten). Eine Möglichkeit des Ausblendens existiert nicht.
Im Seitenwidget werden auch die Unterseiten angezeigt (ggf. eingerückt) und es existiert die Möglichkeit einzelne Seiten auszublenden.Gruß, Torsten
-
Doch. Wie gesagt, vor ca. einem Jahr war es definitiv noch möglich, Seiten auszublenden – auch in der oberen Menüleiste. Ich habe eine Seite, deren ID ich in diesem Widget eingegeben hatte, die erscheint oben in der Navigation NICHT. Mit neueren Seiten funktioniert das nicht (mehr)
Eventuell hat sich seitdem was geändert – schade.
-
Definitiv nicht. Es gilt schon seit langer Zeit, dass was ich geschrieben habe. Das steht auch so auf den Support-Seiten:
http://en.support.wordpress.com/pages/hide-pages/Die einzige Möglichkeit eine Seite in der Hauptnavigation zu verstecken ist sie zu einer Unterseite zu machen (2. Hierarchie-Ebene). Nur im Seiten-Widget können Seiten per ID ausgeschlossen werden.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Seite ausblenden (Theme: Vigilance)’ ist für neue Antworten geschlossen.