Seite in Artikel umwandeln oder Gallerie aus Medienbibliothek erstellen

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mich bloed anstelle, aber ich habe irgendwie die eine Seite mit Gallerie anscheinend als Seite erstellt, wollte sie aber eigentlich als Artikel haben. Jetzt krieg ich das weder hin, das ganze irgendwie umzuwandeln, so dass ich einfach die Seite als Artikel habe, oder auch nur, dass ich die selbe Gallerie nochmal in einem anderen Artikel erstelle, ohne dass ich das quasi selber in HTML bauen muss und jedes einzelne Bild aus der Medienbibliothek einzeln einfuege. Kann mir da irgendjemand helfen, wie ich das hinkriege?

Link aufs Blog falls benoetigt ist: bridgetohome.wordpress.com

Danke,
    Bertolt

Bearbeite die Seite im HTML-Modus, markiere alles und kopiere es. (Strg+A, dann Strg+C).

Dann erstelle einen neuen Artikel, ergänze den Titel und füge den kopierten Part wieder ein. (Strg+V). Passe ggf. die Kategorie und die Tags an.

Das sollte funktionieren.

Eine automatische Umwandlung von Seiten zu Artikel gibt es nicht.

Gruß, Torsten

Danke fuer deine Antwort.

Hmmmm, nee, da steht dann auch nur „< p>[gallery]< /p>“ in html…. naja… dann muss es eben so funktionieren.

Und ne neue Gallerie aus der Medienbibliothek zu erstellen geht auch nciht, oder? Weil irgendwie hat’s das bei mir nur gemacht, wenn ich die Bilder neu hochgeladen hab. Wie das aus den schon hochgeladenen Bildern funktionieren soll hab ich auch irgendwie nicht rausgefunden.

Keine Ahnung, ob es dir etwas hilft, aber letztens hatte ich eine Diskussion, in der es ebenfalls um den [gallery] Shortcode geht. Vielleicht helfen dir die dort empfohlenen Links bei deinem Problem.

Näheres zu [gallery]
    How do I create a picture gallery in my blog post? [screencast]
    Image Settings – Titles, Descriptions, Captions, etc.

Not the Official WordPress.com Gallery FAQ

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Seite in Artikel umwandeln oder Gallerie aus Medienbibliothek erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.