Seiten
-
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man macht, dass wenn man über einen Begriff im Menü z.b ‚Kosten‘ mit der Maus fährt, dann die Unterseiten angezeigt werden. Wie du Unterkategorien.
Bsp. ich fahre über Kosten und es erscheinen
‚Kosten Essen‘
‚Kosten Trinken‘
‚Kosten Haus‘
Wie kann man dies machen?
dankeWP.com: Yes
Jetpack: No
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das machst du über hierarchische Menüs.
Geh mal zu:
https://takeonetrip0.wordpress.com/wp-admin/edit.php?post_type=page
Hier siehst du alle Seiten aufgelistet.
Ruf eine Seite auf und geh nun in den Bereich Attribute.- Hier gibt es ein Feld „Reihenfolge“, hier kannst du die Reihenfolge der Seiten bestimmen, wenn du Zahlen vergibst. Tip: In 10er-Schritten, um später was einfügen zu können.
- Und ein Feld „Übergeordnete Seite“. Kosten wäre diese, darunter baust du die Unterseiten Essen, Trinken und Haus.
-
Danke für deine Antwort.
Ich habe dies nun versucht, jedoch verstehe ich nicht ganz wo der Bereich Attribute ist. Wo kann ich das Feld „übergeordnete Seite“ finden?
Vielen Dank für die Rückmeldung
-
-
Ich habe dies nun gefunden. Bei den untergeordneten Seiten gibt es nu beim Seitenüberblick einen Abstand. Wenn ich es jedoch austeste und im Menü über die Oberkategorie fahre, erscheinen die Unterseiten nicht. Weshalb erscheinen diese nicht?
-
Ich habe es nun herausgefunden. Vielen Dank für deine Bemühung. Bei Fragen werde ich mich gerne erneut melden
- Das Thema ‘Seiten’ ist für neue Antworten geschlossen.