Seiten Attribute – übergeordnete Seite weg
-
Hallo, ich hatte heute morgen noch in der oberen Navigationsleiste eine Seite „mobile Etikettendrucker“. Bis dahin konnte ich auch bei einer neuen Seite auswählen, welcher „Mutter“ die Seite zugeordnet werden soll. Sprich Startseite oder mobile Etikettendrucker.
Leider ist diese Funktion nun verschwunden sowie die Anzeige in der Navigation. Ich hatte versucht, ein Impressum zuzugefügen und über den QuickEdit die Reihenfolge angegeben, damit das Impressum ganz rechts erscheint. Seitdem tritt das Problem auf.
Kann mir jemand verraten, wie ich das wieder beheben kann?
Vielen Dank. SilkeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du schon versucht in deinem Dashboard unter Design → Menüs ein individuelles Menü zu erstellen?
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
ja, dass habe ich und danach war irgendwie alles weg. Bzw. nachdem ich die Reihenfolge der Navipunkte definiert hatte und dann versuchen wollte, die in einer Hauptnavigation einzupflegen. Ich habe dann wieder alles rückgängig gemacht, aber die Seiten sind weg.
Gruß
Silke -
Sind die Seiten in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Seiten denn wenigstens noch vorhanden? Hast du diese eventuell versehentlich gelöscht? Dann könnten sie noch im Papierkorb vorhanden sein.
-
Ja, die Seiten sind noch da, nur werden diese nicht mehr unter der Mutterseite angezeigt, sondern ohne Mutter.
-
Zur Erklärung. Ich konnte vorher einer Seite eine Mutterseite zuordnen. Diese Funktion habe ich nicht mehr. Ich kann nur noch Reihenfolgen anlegen. Falls dies zur Klärung weiterhilft.
-
Hast du schon versucht, die Seiten unter Design → Menüs per Ziehen und Loslassen (Drag&Drop) mit der Maus nach rechts unter der „Mutterseite“ einzurücken?
Siehe dazu auch das Video in der englischens Supportseite
-
Kann ich hier auch einen Screenshot einbinden? Das würde der Sache sicher hilfreich sein.
-
Natürlich geht das. :) Lade die Screenshots einfach in die Mediathek deines Blogs hoch und verlinke dann hier im Forum einfach die Datei-URL des Bildes.
- Das Thema ‘Seiten Attribute – übergeordnete Seite weg’ ist für neue Antworten geschlossen.