Seiten im Linkmenü unsichtbar machen

Hallo liebes Forum,

vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, Unterseiten so zu verstecken, dass sie im Linkmenü nicht auftauchen, allerdings mit direktem Link zugänglich sind. Was muss ich tun?

Danke, viele liebe Grüße und schöne Ostern,
    dezembra

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was genau meinst du mit Linkmenü? Sprichst du von deiner Navigationsleiste oben im Blog? Falls ja, hast du schon mal versucht mit Hilfe des sogenannten Custom Menu Features ein eigenes Menü zusammenzustellen? Mit diesem kannst du selbst festlegen, welche Seiten dort erscheinen sollen, und welche nicht.

Ich weiß leider auch nicht genau, was du „mit direktem Link zugänglich“ meinst. Willst du an irgend einer anderen Stelle einen Link auf die Seiten erstellen?

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin, danke für die Antwort. Wahrscheinlich habe ich mein Problem nicht so gut erklärt. Ich versuche es mal anders: Wenn du auf meinen Blog (dezembra.de) gehst, siehst du oben in der Navigationsleiste den Punkt „Journalistin“. Wenn du mit der Maus darüber fährst, hast du die Möglichkeit, zwei Unterseiten anzuwählen: „Arbeitsproben“ und „Anne buchen“. Ich hätte gerne, dass diese Unterseiten nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem noch da sind. Konkret möchte ich gerne auf der Seite „Journalistin“ einen Link setzen, der zur Seite „Arbeitsproben“ führt, die Seite soll aber oben nicht angezeigt werden, wenn man mit der Maus über „Journalistin“ fährt.

Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig erklärt.

Lieben Gruß, Anne

Ist dann doch so, wie ich es mir gedacht habe. Die Lösung ist wie gesagt das oben schon verlinkte „Custom Menu“ Feature. Ich habe sogar nachrecherchiert, um sicherzugehen, dass das von dir gewählte Bueno Theme diese Funktion auch unterstützt.

Du öffnest also im Dashboard deines Blogs den Punkt Design → Menüs und erstellst dir einfach ein eigenes Menü, welches du abschließend links im „Anordnung im Theme„-Modul deinem Blog zuweist.

Die oben bereits verlinkte Supportseite geht weiter ins Detail. Wenn danach noch Fragen bestehen, einfach wieder hier vorbeischauen. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Superklasse, vielen lieben Dank. Ich schau es mir gleich mal an. :)

• Das Thema ‘Seiten im Linkmenü unsichtbar machen’ ist für neue Antworten geschlossen.