Seiten im neuen Fenster öffnen?

Hallo liebe Community,
    ich bin Anfängerin und gerade dabei meine Seite zu basteln.
    Da ich aus persönlichen Gründen leider keine eigene Domain anmelden möchte, muss ich mit den Möglichkeiten leben, die mir die WordPress-Subdomain bietet.
    In diesem Rahmen möchte ich gerne, dass Besucher auf meine Facebook-Seite und meinen Twitter Account klicken können. Ich hatte ursprünglich die Idee, dass die entsprechenden Button mittig oder rechtsbündig direkt über oder unter meinem Header angezeigt werden. Aber das scheint mit den von WordPress vorgegebenen Themes nicht zu funktionieren.
    Deshalb war meine Idee, Facebook und Twitter einfach in mein Menue einzubauen (über dem Header). Facebook habe ich probeweise mal reingebaut.
    Mal ganz davon abgesehen, dass sich meine Facebook-Seite nicht öffnet, wenn man drauf klickt, möchte ich auch nicht, dass FB im gleichen Fenster geöffnet wird, weil dann sind die Besucher ja von meiner WordPress-Seite verschwunden.
    Ist es möglich, so einen Menue-Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen?
    Falls mir jemand sagen kann, warum sich Facebook nicht öffnet, wenn man auf den Menuepunkt klickt, wäre ich ebenfalls dankbar :-)

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!
    Tanja

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn du einen Link in deinen Text einbaust, kriegst du doch die Möglichkeit, den Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen: dazu bei den Optionen einfach auf das Zahnrad klicken und die Möglichkeit mit Haken versehen…

Hallo tanja,

ich sehe gerade, dass du den fratzenbuch-link in dein menü eingebaut hast.
    das geht dann natürlich nicht mit dem neuen fenster, der link muss im fließtext stehen…

Ist es möglich, so einen Menue-Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen?

Ja, aber nur über den alten WP-Admin-Bereich. Dieser Punkt muss allerdings erst einmal aktiviert werden. Standardmäßig ist das ausgeblendet: