Seiten und Artikel nicht aufrufbar – https://signup.wordpress.com/activate/?
-
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht einmal, ob ich meine Frage präszise und verständlich formulieren kann.Ich soll auf einer kostenpflichtig angemeldeten WordPress-Domain (com und de) einen einfachen Blog einrichten und betreuen. Kenne mich durchaus mit WordPress aus, habe selbst zwei Blogs. Wollte also den Blog bauen (aus Gratis-Themes, personalisiertem Header etc.), dann künftig für den Blog schreiben. Habe vom Admin komplette Zugangsdaten und volle Zugangsberechtigung bekommen, mit denen ich mich selbst als Admin einlloggen kann. Habe ein Theme ausgesucht, Header eingebaut, Logo eingebunden und verlinkt, Gravatar, ersten Test-Post verfasst, zwei Seiten angelegt – alles wunderbar, wenn da nicht mit den Permalinks irgendwas komisch wäre. Entweder er hat da direkt von Anfang an etwas falsch eingestellt, oder es liegt daran, dass es eine Bezahlseite ist und damit anders als die Seiten, die ich bislang kenne – jedenfalls kann ich die einzelnen Artikel nicht aufrufen.
Wenn ich versuche, auf die Seiten zu klicken oder den ersten Eintrag zu öffnen, lande ich im WordPress Nirvana.
Irgendwie sieht der Teil vor den Permalinks merkwürdig aus, statt ganz normal beispielsweise blog.wordpress.com/blabalbla steht da am Anfang:
https://signup.wordpress.com/activate/blablablabeispiel …Was muss ich noch tun, damit das verschwindet und ich einzelne Beiträge und Seiten aufrufen und verlinken kann? Hat jemand eine Idee?
LG
ManuelaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das sieht nach einem handfesten Bug (=Fehler) aus.
Bitte wende dich direkt an den (englischsprachigen) technischen Support unter:
support (at) wordpress.com(at) natürlich durch @ ersetzen. (E-Mail-Adressen werden automatisch entfernt, daher so)
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort, ich werde hier nämlich gerade fast wahnsinnig. Der englisschprachige Support spricht vermutlich kein Deutsch, und in meinem eingerosteten Schulenglisch kann ich das Problem irgendwie nicht richtig erklären, war ja schon in Deutsch schwer genug. ;-) Sag, bist Du fit in Englisch? Wie soll ich das formulieren – ich möchte nicht unverschämt sein, aber hast du da gerade einen Satz auf Englisch, der denen das erklärt, was ich meine? Du tust ne gute Tat und you would make my day!!!
LG
Manuela -
Ich mache es dir noch einfacher. :-) Ich schreibe denen direkt und weise sie auf das Problem hin. Ich melde mich, wenn es dann Neuigkeiten gibt, wieder hier im Forum!
Gruß, Torsten
-
Hallo Manuela, ich bin seit 9 Uhr heut morgen bei der kostenlosen Version dabei – habe aber das gleiche (wenn nicht sogar dasselbe) Problem. Ich kann nich einmal die Vorschau meiner angelegten Blogs sehen, sondern lande immer wieder auf dem von Dir oben genannten Link / Seite. Ich hoffe also, dass dies ein generelles Problem ist, an dem bereits gearbeitet wird.
VG
Katja -
Ja, ist es, die englischen Foren sind voll davon. Ich nehme stark an, dass bereits fleißig daran gearbeitet wird …
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
supi, bevor ich deine Antwort gelesen habe, hab ich mir auch schon etwas Denglisches zusammengesponnen und denen geschickt – da werde ich wohl nicht die einzige sein und der Support wird überflutet :-)
Und Katja, ich bin nicht allein – nicht schön, aber in dem Fall doch irgendwie beruhigend, weil ich echt schon an meinem Verstand zweifelte. War die halbe Nacht auf deswegen, weil ich dachte, ich könne das lösen und würde mich nur zu blöd anstellen.Nochmals ein riesiges THX,
ich hoffe, es löst sich alles in Wohlgefallen auf,LG
Manuela -
Leute, es klappt!!! Die Welt ist schön, der Support ist toll, ich musste gar nichts tun, wie von Zauberhand ist alles schick! Wie klicke ich jetzt an – Problem gelöst? Oder macht das wieder der nette Torsten?
LG
Manuela -
Als Erstellerin des Themas kannst Du das auch umstellen. Habe ich aber gerade auch für dich gemacht. :-)
@Katja: Ich habe deine Blog-Adresse auch nochmal weitergegeben, da es bei dir noch nicht gefixt ist!
Gruß, Torsten
-
Stimmt, bei mir fkt. es immer noch nicht. Dank Torsten für Deine Mühe! Mal sehen, ob es noch was wird.
VG
Katja -
Hallo Katja,
da sehr viele Blogs betroffen sind, dauert es leider noch eine Weile. Aber ich habe gerade die Info bekommen, dass bereits ein Skript läuft, um alle betroffenen Blogs zu reparieren. Bei 30 Millionen Blogs und vielen betroffenen Seiten dauert das aber leider seine Zeit.
Ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Tages wieder laufen sollte.
Im englischen Forum ist auch ein Extra-Thread eingerichtet worden, der über Neuigkeiten informiert:
http://en.forums.wordpress.com/topic/permalinks-causing-invalid-activation-key-errorDen könntest Du abonnieren, um auf dem Laufenden zu sein!
Sorry für den hakeligen Start ins Bloggen! Normalerweise läuft WordPress.com sehr reibungslos. :-)
Gruß, Torsten
-
Das kann ich komplett bestätigen. >Normalerweise läuft WordPress.com sehr reibungslos. :-)>
Da habe ich ja echt Glück gehabt, dass es bei mir doch so rasch wieder klappte, vielleicht hat meine radebrechende Bittsteller-Mail an den Support geholfen, bestimmt hatten die Mitleid mit mir :-)
Ach so, ich bin die Threaderöffnerin, nun aber gerade mit eigenem Account unterwegs!
LG
Manuela
- Das Thema ‘Seiten und Artikel nicht aufrufbar – https://signup.wordpress.com/activate/?’ ist für neue Antworten geschlossen.