Seiten und Unterseiten
-
Noch ein zweites Problem, dass mich momentan vor Rätsel stellt: Ich habe die Seite „Bücher“ erstellt. Die erscheint oben als Link auf der Liste. Unter diese Seite habe ich ein als untergeordnete eine weitere Seite angelegt. Trotzdem wird beim Klicken des Links „Bücher“ die Seite untergeordnete nicht angezeigt. Warum? Kann ich einer Hauptseite nur Artikel hinzufügen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Unterseiten werden dargestellt, wenn du das Seiten-Widget einfügst:
Siehe: http://support.wordpress.com/widgets/pages-widget/
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
habe das Widget eingefügt, aber nee das isses nich. Das hatte ich schon mal. Ich finde diese Darstellung der Seiten plus Unterseiten eher hässlich und das würde ja irgendwann eine sehr lange Liste geben.
Also was ich möchte: Du sieht ja auf meiner Seite oben auf meiner Linkleiste (was ja bei WordPress offensichtlich Seiten sind) momentan die Links „Startseite“, „Bücher“ und „Presssetimmen“.
Ich haben dafür im Adminbereich in der Abteilung Seiten die Hauptsete „Bücher“ angelegt und darunter die Untereite
„Aufgewachsen in Köln in den 60er und 70er Jahren.“Jetzt möchte, dass wenn man oben in der Linkleiste Bücher klickt, die (unter)Seite
„Aufgewachsen in Köln in den 60er und 70er Jahren! erscheint“.Doch da erscheint nur eine leere Seite mit dem Hinweise „Diesen Artikel bearbeiten.
Was kann man da machen? Kann man der Seite auf dieses Weise nicht mehrere einzelne Unterseiten hinzufügen?
Viele Grüße und vielen Dank
BF
-
Du unterliegst einem Denkfehler:
Bereits die Seite Bücher ist eben eine Seite, in der Inhalt stehen kann und nicht nur ein „Oberpunkt“ für Unterseiten.Die Unterseiten können wie gesagt, über das Seiten-Widget angezeigt werden. Je nach Theme gibt es diese Hauptnavigation von der du sprichst (die 1. Ebene der Seiten) z.T. gar nicht, so dass dieses Widget Voraussetzung ist, um Seiten anzuzeigen.
Gruß, Torsten
-
-
Kann es sein, dass bei einer Seite der „more“-Button nicht funktioniert, so wie beim Artikel?
-
„Nicht funktionieren“ wäre eine falsche Formulierung. Er ergibt schlicht keinen Sinn. Denn der More-Tag dienst dazu einen „Vorschau-Bereich“ zu definieren, der auf den Übersichtsseiten dargestellt wird (also Archivseiten bzw. Kategorie-Seiten bzw. Startseite im Gegensatz zur Einzelansicht des Artikels). Da es keine Übersichtsseiten für Seiten gibt, erübrigt sich der More-Tag für Seiten.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Seiten und Unterseiten’ ist für neue Antworten geschlossen.