Seiten unsichtbar machen
-
Hey,
Ich möchte per Widget ein Bild einfügen, welches, wenn man darauf klickt, auf eine Seite verweist, welche man so nicht abrufen kann, sondern nur über dieses Bild auf diese Seite kommen kann.
Geht sowas?
Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das bei einem Blog, bei dem ich mitgeholfen habe so.
Die Seite war so nicht sichtbar.Die Seite bei der ich Hilfe brauche: http://www.lowfamiliaclash.com
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sofern du dir unter Design → Menüs ein eigenes Navigationsmenü erstellst, kannst du selbst entscheiden, welche deiner Seiten du dort verlinken möchtest. Gleiches gilt für das Seiten-Widget, aus dem du mittels Seiten-ID bestimmte Seiten von der Anzeige ausschließen kannst.
Auf die Seite per Bild zu verweisen, sollte dann eigentlich nicht mehr schwierig sein. Dazu verwendest du dann entweder das Bild-Widget oder das Text-Widget, in welches du den korrekten HTML-Code einfügen kannst.
Beachte: Abrufbar ist die „nicht verlinkte Seite“ dennoch auf gewisse Weise. Suchmaschinen „cachen“ dessen Inhalt und machen ihn so z.B. über die Google-Suche auffindbar. Außerdem kann natürlich jeder die Seite aufrufen, sobald er die URL kennt.
Wenn die Seite nur für einen gewissen Benutzerkreis sichtbar sein soll, musst du diese z.B. mit einem Passwort schützen oder als „Privat“ kennzeichen, damit diese nur für Administatoren und Redakteure sichtbar ist.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Seiten unsichtbar machen’ ist für neue Antworten geschlossen.