Seiten zeitbegrenzt publizieren
-
wunderschönen Tag,
gibt es eine Möglichkeit Seiten und Artikel zeitbegrenzt zu publizieren? Das heißt ich möchte das eine Seite meines Blogs ab einem festgelegten Zeitpunkt nicht mehr angezeigt und natürlich dann auch nicht mehr im Menü verlinkt wird.
Das wäre sehr praktisch unter anderem für die Ankündigung von Veranstaltungen und Terminen. Sobald diese stattgefunden haben sollen sie sie ja nicht mehr angekündigt werden. Und es wäre sehr schön wenn man sich darum nicht mehr explizit kümmern müsste.
In den meisten anderen CMS, die ich kenne, lässt sich das sehr einfach in den Veröffentlichungs-Optionen einstellen. Nur bei WordPress hab ich diese Option noch nicht gefunden.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das ist leider tatsächlich bei WordPress.com nicht möglich. Es gibt leider weder eine Funktion für in der Zukunft liegende Artikel, die trotzdem dargestellt werden sollen (für Termine und Veranstaltungen), noch gibt es eine Funktion für „ablaufende“ Artikel (wenn Nachrichten nach einem bestimmten Datum nicht mehr angezeigt werden dürfen/sollen).
Tut mir Leid.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Seiten zeitbegrenzt publizieren’ ist für neue Antworten geschlossen.