Seitenbutton als Link?
-
Liebes Team,
kann ich einen Button aus der Seitenleiste zu einem Direktlink machen? Damit ich nicht den Link unten im Text unterbringen muss, sondern sich direkt ein neues Fenster mit einer anderen WordPress Seite öffnet.
Mein Theme ist: Eventbrite single.
Danke für Eure Mühe
Liebe Grüße
manuDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kannst du vielleicht nochmal genauer beschreiben, was du vor hast bzw. was das Ziel ist? Momentan verstehe ich noch nicht, was genau du möchtest. Welchen Link aus der Seitenleiste meinst du genau? Was verstehst du unter Direktlink und wie unterscheidet sich das von anderen Links?
Gruß
Martin(IQ) -
Okay, wie immer. Ich kann mich in dieser Materie nur schwer verständlich machen. Also: Oben in der Leiste sind die Buttons unter denen man die einzelnen Seiten aufruft. Wenn ich diese Buttons anklicke, erscheint darunter die entsprechende Seite. Nun könnte ich in diese Seite einen Text schreiben und den mit einer anderen Seite verlinken. Aber ich würde gerne den Seitenbutton direkt als Link haben. Sodass man auf eine andere Seite mit eigener URL kommt, wenn man auf den Button klickt. Ist das verständlich?
-
Jetzt wird das Bild klarer. :)
Was du eigentlich meinst, ist dein Navigationsmenü, das über deiner Seite angezeigt wird. Als du von Seitenleiste gesprochen hast, bin ich irrtümlich davon ausgegangen, du meinst tatsächlich die Seitenleiste deines Blogs, wo die Widgets „Aktuelle Beiträge„, „Archiv“ und „Blog per E-Mail folgen“ aufgeführt sind.
Aber zurück zum Problem. Die Lösung befindet sich im Dashboard unter Design → Menüs. Dort kannst du für deine Seite ein individuelles Navigationsmenü erstellen, in das du auch externe Link oder auch Kategorien einbinden kannst. Was du in deinem Fall benötigst, ist ein externer Link.
Weitere Informationen findest du auf der Supportseite.
-
Wow, danke Dir herzlich. Das probiere ich morgen gleich mal aus. Ich feedbacke :-) dann! Nochmals vielen lieben Dank.
Manu
- Das Thema ‘Seitenbutton als Link?’ ist für neue Antworten geschlossen.