Seitenhierarchie

Hallo,
    ich habe bei meinem Blog verschiedene Hauptseiten mit „statischen“ Informationen angelegt, von denen einige untergeordnete Seiten haben. Jetzt habe ich das Problem das die jeweils übergeordneten Seiten eigentlich keinen eigenen Inhalt haben sollten…sprich wenn man auf die Seite „Einsatzabteilung“ oben in der Zeile mit der Mausgeht und dann die untergeordneten Seiten aufklappen, sollten sich dann nur die jeweils untergeordneten Seiten öffnen bzw. anklicken lassen.
    Als Beispiel: Bei Einsatzabteilung sind als untergeordnete Seiten „Wir über uns“/ „Ausbildung“/ „Geschichte“ /“Mitglied werden“ hinterlegt.
    Bei der Seite „Wir über uns“ wiederum nochmals weiter verschachtelt „Who is Who“ und „Kommando“.
    Jetzt möchte ich, dass sich lediglich die letzte Ebene einer „Verschachtelung“ öffnen lässt..die übergeordneten Seiten nicht.
    Ist das realisierbar? Ich suche schon seit Stunden in den Einstellungen, hab gegoogelt und verschiedenste Sachen ausprobiert..aber leider alles ohne Erfolg.
    Jemand eine Idee? Geht das überhaupt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Jein. Eigentlich geht das nicht, aber es gibt einen Workaround.

Du kannst die Menüs komplett selber bauen und die Seiten „per Hand“ einsetzen. Dann eben ohne die übergeordnete Seite. Nur ist die Option für Artikel und Schlagwort-Seiten standardmäßig deaktiviert. Die musst du mit „Optionen einblenden“ rechts oben und dann mit einem Haken bei Artikel bzw. Artikel-Schlagwörter erst aktivieren. Nachteil dabei ist natürlich, dass der übergeordnete Menüpunkt „Wir über uns“ dann natürlich auch nicht existiert.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/menus/#adding-tag-pages-and-posts-to-your-menu

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

super, danke für die Info! Ich werd nochmal drüber nachdenken ob ich denn überhaupt die übergeordneten Seiten brauche…ggf. ist es sowieso etwas zu verschachtelt.
    Gruß Simon

Nicht wundern..ich seh gerade das ich mit dem falschen Konto angemeldet bin..zwei Blogs habe ich privat und uns für unsere Feuerwehr..das wollte ich lieber voneinander trennen.

• Das Thema ‘Seitenhierarchie’ ist für neue Antworten geschlossen.