Seitenleiste
-
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Seitenleiste die Rubriken Facebook, Instagram und Buch in einem neuen Tab ausfgehen?
Zum anderen, kann man Facebook in der Seitenleiste entweder mit dem Icon darstellen (im Footer geht das) oder dem Bild der jeweiligen Seite?
Danke und liebe Grüße
Sylvia -
Mit welchem Widget hast du die asozialen Medien eingebunden?
Noch ein Tipp: du hast weder Impressum noch Datenschutzverordnung. Wenn dich jemand abmahnt, wird es teuer…
-
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Zu den „asozialen“ ;-) Medien: Ich gehe unter WP Admin, dann Design, dann Seitenleiste. Dort gibt es Facebook-Seiten-Plugin und Instagram. Dort kann ich verlinken, jedoch gibt es kein Öffnen in neuem Tab. Vorschläge werde dankbarst angenommen.
Zum Impressum und DSVGO – der Blog ist privat, keine Einnahmen. Was muss ich da konkret anführen, damit sich niemand von mir gestört fühlt?
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sylvia -
Hallo Sylvia,
zunächst Impressum & Co: https://de.forums.wordpress.com/topic/impressumspflicht-2/Wenn die Widgets das nicht erlauben, kannst du leider nichts machen.
Ich habe grade mal probiert, ob man das umgehen kann: Ich habe mit dem Widget BILD einen Link zu „Ärzte ohne Grenzen“ eingefügt: kinogucker.wordpress.com.
Auch hier wird beim Klick die Hauptseite verlassen und kein eigener Tab geöffnet.
Derzeit sehe ich keine Lösung. -
Man könnte es umgehen, indem man z.B. ein HTML-Code mit „Widget-Text“ einfügt. Anbei ein HTML-Code (ohne die * !):
<*a href=“www.musteradresse.de“*><*img src=“musterbild.jpg“ width=“100″ height=“100″ border=“0″ target=“_blank“*><*/a*>
width = Breite des Bildes in Pixel
height = Höhe des Bildes in Pixel
Border = Bildrahmen und 0 steht für kein RahmenBeim folgenen Link kannst du dein HTML-Code testen:
https://www.w3schools.com/html/tryit.asp?filename=tryhtml_intro
-
PS: Zum Thema „Privat und keine Einnahmen“:
Deine Webseite ist lediglich dann Privat, wenn du weder das Registrieren noch Kommentare, Kontaktaufnahme per z.B. Kontaktformular, Likes, Teilen usw. auf deiner Webseite bietest und quasi ein „Tagebuch“ in Form eines Blogs führst. Bietest du das o.g. doch an, arbeitest du Bewusst mit persönlichen Daten deiner Besucher…
Aber selbst dann bewegt man sich noch in der Grauzone, weil Daten von Besucher auf deiner Webseite im „technischen Sinne“ gespeichert werden (z.B. Cookies, IP-Adresse).
Dafür benötigt man eine Datenschutzerklärung als auch ein Impressum.
-
@liegeradler
Danke für den Link, hab nun ein Impressum eingefügt ;-)
Punkto DSVGO – ich besitze keine Newsletter, verarbeite keine Daten, daher gehe ich davon aus, dass Datenschutzbestimmungen somit nicht anzuführen sind.
@anskilled
Danke für den Tipp, aber ich bin damit ehrlich gesagt überfordert.
Ich habe etwas herumgespielt und nun die Buttons vom Footer 1 bei denen ein neuer Tab geöffnet wird, in die Seitenleiste geschoben. -
„Punkto DSVGO – ich besitze keine Newsletter, verarbeite keine Daten, daher gehe ich davon aus, dass Datenschutzbestimmungen somit nicht anzuführen sind.“
Doch, schaue dir meinen Beitrag über deinen an. Du brauchst definitiv eine Datenschutzerklärung …
-
Vielleicht sehen wir uns das mal an.
Geht es um diesen Blog: https://mitwortenberuehren.wordpress.com/ -
-
- Das Thema ‘Seitenleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.