Seitenleiste weg

Hallo liebe Helfer,

ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Blog für unseren Sportverein und seit einigen Stunden ist, ohne dass ich etwas verändert hätte, die Seitenleiste verschwunden.

Hat jemand Ideen wo die hin gekommen sein könnte?
    Im Dashboard sind alle erstellten Seiten noch da und auch aufrufbar.

Dank euch schonmal.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn die Seitenleiste weg ist, dann schau mal, ob dir diese Support-Seite hilft:
    http://en.support.wordpress.com/themes/layout-issues/

Im Firefox 4 auf dem Mac sehe ich sie allerdings, daher kann ich auch gerade nicht wirklich bei der Fehlersuche helfen.

Versuche mal einzugrenzen an welchem Artikel es liegt, indem Du zeitlich immer mehr einschränkst:
    http://faustballherrnwahlthann.wordpress.com/2011/ (alle Artikel von 2011)
    http://faustballherrnwahlthann.wordpress.com/2011/03/ (alle Artikel März 2011)
    http://faustballherrnwahlthann.wordpress.com/2011/03/29 (nur 29. März 2011)

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

Auf der von dir verlinkten Support-Seite steht das Word-Dateien Probleme verursachen können. Ich hatte gestern ein Box.net – Widget hinzugefügt das auch eine Word-Datei enthielt. Hab das aber mittlerweile mal deaktiviert, das ändert nichts.
    Auch die anderen Widgets habe ich probehalber aus dem Bereich entfernt, hat auch nichts gebracht.

An den Artikeln, es sind ja erst 2, und nur einer den ich geschrieben hatte bevor die Leist verschwand, denke ich liegt es nicht. Das Bild darin ist klein genug, andere Faktoren die sowas auslösen können weiß ich leider nicht…

Die anderen Faktoren stehen auf der Supportseite. Vor allem falsch verschachtelte oder nicht geschlossene HTML-Befehle machen gerne so etwas.

Mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem arbeitest du denn?

Gruß, Torsten

mhh. ich hab leider keinen blassen dunst von HTML oder verschachtelungen :)

mein browser ist FF, ich glaube 3.6, und ich hab hier windows 7.

der blog enthielt ja noch nicht wirklich viel und es lief auch 24h ohne probleme in denen ich bis auf kleine textveränderungen nichts verändert habe.

Bevor ich jetzt alle Seiten noch einmal neue mache, du vermutest den Fehler nach wie vor in einem Artikel,oder?

Oder kann der Fehler auch in den Inhalten der Seiten stecken?
    Wieso aber tritt der Fehler dann nicht sofort auf, sondern erst nach einigen Stunden?

nachdem ich meine widgets in der ersten seitenleiste rausgenommen habe finde ich meine seiten jetzt nun dort wieder…

Wenn Du keine eigenen Widgets definierst, dann wird ein Standardset aus Widgets benutzt.

Kannst Du nochmal genau das Problem beschreiben und ggf. einen Screenshot bereit stellen? Danke!

Gruß, Torsten

Ich gebe mein bestes:

Die Seitenleiste bestand bis gestern aus 4 Seiten die in dem Header-Bild bzw am unteren Rand erschien. Gestern abend habe ich dann Seite 5 mit dem Titel Impressum hinzugefügt. Heute morgen war dann noch alles beim Alten, nach einem neuen Einloggen war eben diese Leiste mit den Seiten ganz verschwunden. Im Dashboard kann ich aber alle Seiten korrekt sehen und sie auch aufrufen, wenn ich auf aktualisieren klicke und dann die Seite im Blog anschaue. Dann sehe ich den Inhalt, korrekt eingefügt, die Leiste ist aber immer noch nicht da.

Und da manche Supporteinträge auch Fehler in den Widgets vermuten hatte ich die auch zwischenzeitlich mal entfernt, dann sind wie oben beschrieben meine Seiten auf einmal in dem ersten Seitenbereich neben dem Artikel erschienen.

hier ein screenshot der startseite

http://img848.imageshack.us/i/blogbild.jpg/

Das habe ich vermutet. Mit Seitenleiste meint man die Sidebar, was du meinst ist die Navigationszeile mit den Seiten. Missverständnis.

Kontrolliere mal deine Einstellungen unter DesignMenüs.

Entweder klickst du dir dort ein eigenes Menü zusammen oder du wählst den leeren Menüpunkt aus.

Kann es sein, dass du dort ein leeres Menü angewählt hast, vielleicht beim Herumprobieren?

Gruß, Torsten

hach… :)

merci dir. ja, wenn mans weiß…verdammt verdammt. ich lerne die sprache des internets noch, versprochen!

hatte versucht, nachdem ich tausende verwirrende foreneinträge dazu studierte hatte, ein gästebuch zu erstellen und, ja…da war auch eine anleitung wie das irgendwie anhand eines menus…aber…ich lass das mal!

Et läuft wieder.

dank dir für die zeit!

Hannes

Gerne! Solange wir am Ende erfolgreich sind, ist alles gut! :-)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Seitenleiste weg’ ist für neue Antworten geschlossen.