Seitentitel Ausblenden

Hallo,

ich würde gerne die Titel „Startseite“, „Über mich“ etc ausblenden. (Ist das die H1?) Das Package „Individuelles Design“ habe ich gekauft, aber leider keine Ahnung von CSS. Könnt Ihr mir da mit einer step-by-step-Anleitung for Dummies weiterhelfen? Das wäre grandios.

Danke & viele Grüße

Daniel

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Probier mal folgenden CSS-Code. Vielleicht reicht das ja schon aus:

.entry-title { display:none; }

Füge den einfach unter Design → Anpassen → CSS in den CSS-Editor des Customizers ein.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank, das hat geklappt! Kannst du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich die ornamentalen Divider und den kompletten Kommentarbereich ausblenden kann? Das wäre großartig – die Seite soll so plain wie möglich werden.

Danke & liebe Grüße

Daniel

Den Kommentarbereich hast Du durch Deaktivieren anscheinend schon selbst ausblenden können.

Den Divider kannst Du so ausblenden:

.hentry:after {
        background-image: none;
    }

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

perfekt, das funktioniert. Vielen Dank! Falls noch andere Noobs wie ich diesen Thread lesen: Wenn sich auch bei Euch durch das Deaktivieren der Kommentarfunktion der Kommentarbereich der Seiten nicht abschalten lässt, hilft Euch vielleicht das hier:

.comments-area {
    	display: none;
    }

Liebe Grüße

Daniel

• Das Thema ‘Seitentitel Ausblenden’ ist für neue Antworten geschlossen.