sekundäre Seitenleiste – Link inkl. Bild einfügen? (Theme: Oxygen)

Hallo,

wir arbeiten mit dem o.g. Theme, das hat rechts eine Seitenleiste, wo wir schon ein paar Widgets hingepackt haben.

Nun würden wir gern einige Bilder dorthin stellten, die mit externen Seiten verlinkt sind. Wir finden aber kein Widget dafür („Text“ schaffen wir nicht ein Bild einzufügen; bei „Bild“ geht nur eines).
    Andere haben dort oft kleine Symbole für „Auszeichnungen“, wie z.B. „Blog des Monats“, „Lieblingsblog“, „Brigitte Mom Blog“, o.ä.

Ich hoffe, ich konnte das gut beschreiben.

UND: Wir haben keine Ahnung von HTML o.ä. und arbeiten nur über das Dashboard.

Könnt ihr uns helfen???

Vielen Dank schon mal!!!!

Sophie und Sebastian

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich mache das mit dem Widget „Bild“.

Habt ihr mal probiert, dieses Widget mehrfach mit je einem Bild einzubauen?

Hi Liegeradler,

das habe ich schon ausgewählt. Sorry (Anfänger!!), aber was muss ich dort eingeben bei „Bild URL“? Ich lade das ja immer einfach direkt hoch. Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Code oder so.

Könntest Du mir das noch verraten?

Danke, dann probier ich das nochmal.

Mehrere „Bild-Widgets“?

Sonst geht das nur über ein Text-Widget und ein wenig HTML. Da können wir aber gerne helfen.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und es ist mir tatsächlich gelungen, einen Textlinkg (das ging ja noch) und einen Bildlink einzufügen. :-)

Habe aber nur den Code rüberkopiert – ganz verstehen tu ich den natürlich nicht, wobei wenn man länger hinschaut, das schon irgendwie Sinn macht. *lach*

Meine Frage ist jetzt nur, wie ich auf das Foto komme. In dem kopierten Bildlink war die Zielurl des Bildes schon angegeben. Was ist, wenn ich ein eigenes Bild verwenden möchte. Wo lege ich das wie hin, um an eine URl zu kommen?

Ich stell komische Fragen, oder?

DANKE!!! Ihr seid super!

PS: Bin durchaus lernfähig und probierfreudig.

Schau mal hier, da gibt es einen eigenen Punkt für in der Supportseite:
    https://en.support.wordpress.com/widgets/image-widget/#getting-image-url

Gruß, Torsten

Guten Abend Torsten,

cool!!! Dort steht alles, was ich brauche! Jetzt muss ich´s nur noch umsetzen (dafür bin ich heute aber schon zu müde)

Vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe!

Liebe Grüße!

• Das Thema ‘sekundäre Seitenleiste – Link inkl. Bild einfügen? (Theme: Oxygen)’ ist für neue Antworten geschlossen.