Sela Theme -Front Page Template wie einstellen?
-
Hey!
Ich bin neu hier und benutze das Sela Theme für meinem Blog. Allerdings hätte ich gerne das Template für die Startseite und weiß nicht wie. (Also dieses Große Bild, was in der Vorschau des Themes angezeigt wird) Braucht man dafür vielleicht ein Upgrade?Würde mich über rasche Hilfe freuen,
leoxlessDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nein, kein Upgrade. Wie man das einrichtet steht auf der Theme-Seite:
https://wordpress.com/themes/sela/Dazu werden die Seitenvorlagen benutzt.
Gruß, Torsten
-
Hallo, ich habe die gleiche Frage und habe auf der Theme-Seite (die sich bei mir übrigens immer direkt auf Englisch umstellt- warum auch immer?) auch bereits nachgeschaut.
In dem Design-Teil habe ich auch eine Seite als statische Front-Page eingestellt, aber ich sehe dennoch nicht, wie und wo man dieses große Bild mit Infobox einstellen kann. Über eine (deutsche) und Anfängerfreundliche Hilfe wäre auch ich dankbar. -
Das Beitragsbild (featured image) muss mind. 1180 Pixel groß sein, damit es als großes Bild angezeigt wird. Die „Infobox“ ist der Titel und Inhalt der als Startseite eingestellten Seite.
Eine deutsche Übersetzung der Theme-Seiten existiert leider nicht.
Gruß, Torsten
-
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem: Die Startseite ist als statisch und auch mit Front Page Template eingestellt. Allerdings scheitere ich auch daran, die Elemente, die bei der Demo gezeogt werden zu erzeugen (also die 3 Boxen). Auch das Header-Foto wird nicht korrekt angezeot, schiebt sich bei mir über den Seitentitel undnicht unter die Navigation.
Verzweifelte Grüße
melanie -
@melanie: Bitte niemals nie einen anderen Thread hijacken. Immer einen neuen Thread für eigene Fragen starten. Danke.
(Zu deiner Frage habe ich hier geantwortet: https://de.forums.wordpress.com/topic/wie-kann-ich-grid-template-aktivieren-theme-sela?replies=6#post-32275 )
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Sela Theme -Front Page Template wie einstellen?’ ist für neue Antworten geschlossen.