Separates Menü in Blogpostings einfügen

Hallo liebes wordpress-Forum,

ich bin recht neu auf dem Gebiet WordPress und habe deshalb eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Mein Ziel ist es, einen einzelnen Post in unserem Blog in zwei Frames zu unterteilen. Die Idee dahinter ist, dass der obere Frame als Menü genutzt werden soll, mit dem sich der Inhalt des unteren Frames auswählen lässt. Der iframe-Befehl funktioniert auf wordpress.com ja nicht, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung hierfür.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie sich das umsetzen lässt?

Liebe Grüße und besten Dank euch,
    Gerrit

P.S.: Ich habe oben den Link für den entsprechenden Blog angegeben, fürchte aber, dass der Zugriff hierauf nicht funktioniert, da er noch auf privat gestellt ist. Er ist allerdings noch im Urzustand, ich verwende hierfür das Mixfolio-Theme.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Mir ist leider keine Lösung bekannt. Was genau ist denn dein Ziel? Wenn du etwas genau beschreibst, was der Zweck der Frame-Einteilung sein soll, kommt man vielleicht auf irgend einer Alternative zum Ziel.

Gruß
    Martin(IQ)

Ohne Javascript und Frames sehe ich keine Chance auf WP.com für so etwas …

Gruß, Torsten

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank euch für eure schnellen Antworten. Das Ziel ist die Erstellung einer WordPress-Seite, auf der verschiedene universitäre Projekte vorgestellt werden. Jedem Projekt soll somit ein Eintrag gewidmet werden, eines dieser Projekte soll verschiedene Mind-Maps beinhalten, die man über das erwähnte Menü ansteuern soll. Im oberen Menü des Posts sind also beispielsweise fünf Buttons zu sehen, mit denen der Inhalt, sprich die entsprechende Mind-Map im unteren, großen Frame angezeigt werden kann.

Ich sehe da keinen Weg.

Gruß, Torsten