Server-Zertifikat abgelaufen
-
Seit neuestem erhalte ich bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung „Server-Zertifikat abgelaufen“.
Das Zertifikat für *.wordpress.com wäre demnach am 23.02.2008 abgelaufen. Wenn ich dann auf „Fortsetzen“ klicke, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung, die aussagt, das Zertifikat konnte nicht per OCSP verifiziert werden, da der Server ausgelastet ist.
Kann diesen Fehler eventuell jemand bestätigen? Oder tritt das nur bei mir auf?
-
Das scheint eher ein temporäres Server-Problem zu sein. Die Information über das Zertifikat wird nicht schnell genug ausgeliefert, weil der Server gerade zu sehr ausgelastet ist. Geht es denn nach der Fehlermeldung weiter? Oder nach einem Reload der Seite?
Gruß, Torsten
-
Geht es denn nach der Fehlermeldung weiter?
Nein. Zuerst erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Dort habe ich die Wahl entweder das Zertifikat zu überprüfen (Zertifikatdetails ansehen), abzubrechen, oder fortzusetzen.Wenn ich dann Fortsetzen auswähle, erhalte ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht per OCSP verifiziert werden konnte. Dann passiert nichts mehr.
Wenn ich mich allerdings hier auf de.wordpress.com anmelde, kann ich anschließend in mein Blog wechseln. Das funktioniert. Seltsam.
-
Da weiß ich leider auch nicht weiter. Hast Du schon mal den Suppport direkt angeschrieben?
Gruß, Torsten
-
Hast Du schon mal den Suppport direkt angeschrieben?
Noch nicht. Habe nämlich vor kurzem einen Thread im englischen Forum entdeckt, wo die gleichen Probleme geschildert werden.
Werde den mal weiter beobachten.
- Das Thema ‘Server-Zertifikat abgelaufen’ ist für neue Antworten geschlossen.