Share-Feature

Ich habe mit den Share-Einstellungen facebooken, twittern, drucken und e-mailen eingestellt. Es kommt aber nur der Share-Button, und man muss erst draufklicken, um zu sehen, auf welche Arten man „sharen“ kann. Ich habe aber auch schon bei wordpress.com-Blogs gesehen, dass die einzelnen Buttons (also in dem Fall gleich die Auswahl der vier) runter Artikeln waren. Wie finde aber nichts, wie ich das hinkriege.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Einstellungen – Sharing – Dienste durch Ziehen hinzufügen und dann Haken setzen bei „Zeige einen Gefällt-mir-Button und wem der Artikel gefällt in allen meinen Blog-Artikeln über dem Kommentarbereich“

meinst du das?

So habe ich es bei mir eingestellt und in der „Einzelansicht“ [klick auf einen Artikel] (nicht auf der Gesamtansicht) der Artikel tauchen diese sharing-buttons unter den Artikeln auf!

Gruß, Henric

Ganau so habe ich s gemacht. Ich hab es mir bei Dir angesehen:
    http://hengrid.wordpress.com/2011/02/04/herzlichen-gluckwunsch-werder/

So wollte ich es eigentlich auch. bei mir sieht es aber so aus:
    http://shorttrack.wordpress.com/2011/02/01/asienspiele-zweiter-tag-gehorte-den-chinesen/

Aha, vielleicht jetzt:

bevor du auf der eben beschriebenen Seite auf „Änderungen übernehmen“ klickst, guck bitte, was in dem „zeige sharing schaltflächen auf:…“ steht (findest du direkt über „Änderungen übernehmen“…

bei mir steht es auf „posts an pages only“

Gruß, Henric

So steht es bei mir auch. Das sind meine Einstellungen:

Alles Klar!

„Hierher gezogene Dienste werden mit einer Share Schaltfläche ausgeblendet“

Und genau in den KAsten hast du sie gezohen!!!

Aber kein Problem – ziehe sie einfach nach links aus dem Kasten raus – dann stehen sie unter „Aktivierte Dienste“ und dann tauchen sie unter deinen Artikeln auf!

Danke, kjetzt funktioniert es.

Denn Drucken-Button habe ich nach einmaligem Ausprobieren übrigens ganz schnell wieder entfernt, da werden ja die Randspalten mit gedruckt, und das auf eine äußerst papierfressende Weise (ich hatte gehofft, das Drucken geht so wie bei Wiki, also nur der Artikel ohne Menü usw.).

Wie das Empfehlen mit Facebook und Twitter funktioniert, ist mir klar, aber was passiert bei „Press This“? Wenn ich selber mache, veröffentliche ich den betreffenden Artikel anscheinende nochmal auf demselben Blog (hab es abgebrochen). Heißt das, dass jemand meinen Artikel auf seinen Blog spiegelt?

Dieses „Press This“ ziehst du in deinen Browser – ich nutzte z.B. firefox und habe es in meine Lesezeichen Symbolleiste gezogen.

Falls du etwas Interesssantes beim surfen findest, kannst du es über „Press This“ in deinen Blog einführen;
    du bist z.B. auf einer für dich interessanten www-Seite und möchtest darüber in deinem Blog berichten: also klickst du einfach „Press this“ an, loggst dich mit deinen Daten ein und befindest dich in dem Editor zum schreiben eines Artikels und der Link deiner gerade gefundenen Seite ist bereits im Editor verlinkt!

Ist manchmal ganz praktisch….aber kein Muss!

• Das Thema ‘Share-Feature’ ist für neue Antworten geschlossen.