Sharing: Anzeigefehler bei Inline-Tags

Hallo,
    ich verfasse alle Artikel (und Seiten) in einem externen HTML-Editor (Phase 5) und füge dann den Quelltext einfach nur noch in WP ein. Dabei verwende ich auch Inline-Tags wie z.B. span, cite, abbr etc. In den vergangenen zwei Wochen habe ich mehrmals das Theme gewechselt, und seitdem beobachte ich folgende Fehler: Wenn ich meine Artikel mittels der Sharing-Buttons teile, werden in Facebook die Inline-Tags angezeigt (also z.B. so: „Gehirn abschalten und <abbr title=“dreidimensional“>3D</abbr>-Brille aufsetzen“), und bei Google+ werden Wörter in Inline-Tags sogar ausgeblendet („Gehirn abschalten und -Brille aufsetzen“). Auf Twitter wird neuerdings „–“ nicht mehr in das entsprechende Zeichen umgewandelt. Vor dem mehrmaligen Wechsel des Themes traten diese Fehler nie auf, so dass ich vermute, dass das mehrmalige Wechseln des Themes irgendeinen Fehler verursacht hat.
    Ich hoffe, dieser Fehler lässt sich beheben.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich denke, dass Facebook einfach nicht alle HTML-Befehle ausführt/interpretiert, sondern nur eine kleine Auswahl:
    http://webdesign.about.com/od/beginningtutorials/qt/html-for-facebook.htm

Hätte somit nichts mit WordPress zu tun.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Wenn der Fehler nicht bei WP liegen soll, frage ich mich jedoch, warum Facebook und Google+ bis einschließlich 01.03.2012 (Artikel: Kevins letzter Tag) alle Inline-Tags fehlerfrei ausgeführt haben. Erst seit dem 13.03. (Artikel: The Artist) beobachte ich diesen Fehler, und am 16.03. (Artikel: John Carter – Zwischen zwei Welten) hat zusätzlich noch Twitter die Zeichenkodierung im Gegensatz zu früher nicht ausgeführt, sondern genauso angezeigt.
    Wenn ich jetzt versuche, einen älteren Artikel wie z.B. Hugo Cabret, dessen Einleitung seinerzeit (15.02.) völlig korrekt, also mit Auführung der Inline-Tags, von Fb und G+ übernommen wurde, erneut dort zu sharen, werden auch bei diesem die Inline-Tags nicht ausgeführt, sondern angezeigt (Fb) bzw. ausgeblendet (G+).
    Könnte der Fehler nicht doch bei WP, zumindest in meinem Account, zu suchen sein?
    Gruß
    Michael

Mein Vorschlag wäre, das Problem mal direkt mit dem Support von Automattic zu klären. Vielleicht ist ja wirklich irgend etwas mit deinem Benutzerkonto nicht in Ordnung.

Leider ist das Kontaktformular (http://en.support.wordpress.com/contact/) erst wieder am Montag erreichbar.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich sehe keine Fehler auf der WordPress-Seite, daher würde ich (zumindest zusätzlich!) den Support von Facebook befragen, denn ich glaube, dass das Problem auf der Facebookseite liegt. Das HTML sieht nämlich fehlerfrei aus …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Sharing: Anzeigefehler bei Inline-Tags’ ist für neue Antworten geschlossen.