Sicherung meiner Daten
-
Wie kann ich die eingepflegten Daten meiner Webseite sichern? Wie funktioniert das? Oder wohin kann ich mich wenden, um eine Sicherung meiner Datenbank zu erhalten?
Vielen Dank NandiDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du hast die Wahl:
1. Admin / Dashboard / Werkzeuge / Daten exportieren…
2. Backup bei der NSA anfragen
-
-
Im neuen Calypso-Dashboard findest du die Exportfunktion unter https://wordpress.com/settings/export/heilendemaschen.wordpress.com
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Betrifft nochmal meine Webseite heilendemaschen.wordpress.com
Ist es auch möglich, die FTP Daten und die Datenbanken als Sicherung ausgehändigt zu bekommen?
Gruß Nandi -
Du hast keinen FTP-Zugang und kannst daher auch nichts auf diesem Wege runterladen.
Nochmal die Frage was genau du so runterladen wolltest? Dein Export enthält alle von dir verfassten und hochgeladenen Daten (Beiträge, Seiten, Photos).
Die Datenbanken werden für die Software und Designs angelegt. Da du hier aber weder Plugins etc. noch eigene Designs zufügen kannst und auch die Software nicht selbst updatest entfällt das Sichern der Datenbanken hier bei WordPress.COM.
-
Vielen Dank für deine Antwort ingwerlatte1.
Ich wollte ‚meine Datenbank‘ bei WordPress.com auf eine andere Domain hochladen … und leider bin ich kein Profi und habe versucht über eine Hilfestellung das hinzukriegen. Habe die Fragen hier weitergeleitet und verstehe jetzt, dass es nicht möglich ist.
- Das Thema ‘Sicherung meiner Daten’ ist für neue Antworten geschlossen.