Sidebar beim Theme Zoren
-
Hallo,
nach stundenlanger Suche bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es schaffe, beim Theme Zoren die Sidebar direkt rechts neben das Bild zu setzen? Ich hätte gern den Aufbau so wie es auch in der Live-Demo zu sehen ist :'(
Vielen Dank
FriedaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nachdem auf deinem Blog sehr wohl eine Seitenleiste rechts angezeigt wird, habe ich zunächst nicht verstanden, was das Problem ist. Mittlerweile habe ich aber, glaube ich, den Fehler entdeckt.
Das ganze Geheimnis ist, dass das Bild, welches du in der Live-Demo siehst, keine Headergrafik ist, sondern das Beitragsbild/Artikelbild (Featured Image) eines Standardbeitrags.
In der Theme-Beschreibung wird auch ein Screenshot mit aktivierter Headergrafik angezeigt: → http://theme.files.wordpress.com/2013/08/zoren-customised.jpg
Wie du auf dem Bild auf der linken Seite sehen kannst, erstreckt sich der Header über die gesamte Seitenbreite. Neben dem Bild wird keine Seitenleiste angezeigt.
Ein Headerbild (Kopfgrafik) sollte übrigens mindestens 1180 Pixel breit sein, um sich über die gesamte Seite zu erstrecken. Ein Beitragsbild sollte im Zoren-Theme dagegen mindestens 880 Pixel breit sein.
Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden, warum in dem einen Fall rechts die Seitenleiste angezeigt wird, und im anderen Fall nicht.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Sidebar beim Theme Zoren’ ist für neue Antworten geschlossen.