Sidebar – Fragen
-
Nabend.
Wie kann ich eigentlich Links unter einer von mir gewählten kategorie einfügen?
Ich habe ja einmal den Überbegriff „Kategorie“ wo meine einzelnen Bereiche angezeigt werden.
Ich will jetzt aber gerne eine eigene Kategorie mit z.B. Dokus als Topic, und dann direct-links zu google oder youtube videos. Wie mach ich das?
In die Linkliste (Blogroller) soll das nicht it rein. Will halt mehrere Kategorien machen..Hoffe das war verständlich..
Danke und Gruß
-
Normalerweise kommen Links in die Blogroll. Da du das offensichtlich anders machen möchtest, gibt es die Alternative, in die Sidebar ein Text-Widget einzufügen und die Links mit folgendem Code einzufügen:
<a href="http://google.com">Google-Suche</a>Bei mehreren Links würde ich empfehlen, die einzelnen Links als „list-item“ einzufügen, also:
<li><a href="http://google.com">Google-Suche</a></li>Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte,
Magnox
-
Hm… Reicht es nicht, wenn die Links gesondert vom Blogroll auftauchen, also in einer eigenen Link-Kategorie oberhalb oder unterhalb vom Blogroll? Wenn ja, wäre hier ein Weg:
Du gehst im Dashboard auf Blogroll, klickst auf Link hinzufügen und gibst dann rechts einen neuen Namen bei Kategorie ein. Dann verlinkst du die Seite ganz normal, nimmst rechts das Häckchen bei Blogroll raus und lässt nur das in der von dir geschaffenen Kategorie drin.
Das wars dann auch schon.
Ansonsten kannst du bei einer Beitrags-Kategorie keine Links hinzufügen, habe das grad probiert. Müsstest es also, wie Magnox sagt, mit Text-Widget + Code versuchen.
-
Danke erstmal. Habs derweilen mit der Textmethode gelöst.
Noch was anderes.. Ich habe in den Textwidgets nun Buchvorschläge als Images eingefügt. Kann ich daraus auch einen statischen Link machen? So das dass Bild selbst als Link fungiert..Denn wenn ich die Linkadresse einfüge, erhalte ich logischer weise nur einen normalen Link. Füge ich die Grafikaddresse ein, habe ich zwar das gewünschte Image jedoch ist es dann logischer weise kein Link mehr.
-
- Das Thema ‘Sidebar – Fragen’ ist für neue Antworten geschlossen.