Sidebar nur auf Startseite des Blogs?

Ich habe für mein Blog das „Kubrick“-Theme gewählt. Die Sidebar mit den Widgets ist aber immer nur auf der Startseite zu sehen. Wenn Leser, etwa durch Links, direkt auf einen einzelnen Beitrag und dessen URL gelenkt werden, erscheint der Text, aber die Sidebar ist dann nicht zu sehen. Kann man das ändern? Oder warum haben manche Blogs es so, dass deren Sidebar immer zu sehen ist?
    Gruß, Rainer

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das ist je nach Theme unterschiedlich. Bei Kubrick ist es eben so, dass die Sidebar auf den Einzelseiten nicht vorhanden ist. Andere Themes handhaben das anders. Ist eine Entscheidung des Theme-Designers. Nicht änderbar, da man dazu das Template ändern müsste, was du hier bei WordPress.com nicht kannst.

Gruß, Torsten

Schade, jetzt habe ich mich so an Kubrick gewöhnt! Aber gut, werde ich mir ein anderes Theme wählen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
    Gruß, Rainer

Gibt es Themes mit mehreren Sitebars Seit 1 und seite 2 usw ?

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber natürlich gibt es hier auf WordPress.com auch Themes mit mehr als einer Sidebar.

Auf den ersten Blick wären das

• Andreas04
    • DePo Masthead ?
    • Digg 3 Column
    • Fadtastic
    • Fjords04
    • Garland
    • Grid Focus
    • Hemingway ?
    • Neo-Sapien
    • Twenty-eight Thirteen ?

Bei den Themes mit einem Fragezeichen bin ich mir nicht ganz sicher. War es das, was du wissen wolltest?

Gruß, Martin(IQ)

DAnke ersmal ist fast richtig – ich meine ein jeweils andere Sitebar je seite
    Seiten sollen thematisch geordnet werden.

Politik, sport, Kultur, Wirtschaft

hier will ich dann thematisch passende Widgets (RSS Feeds zum Thema) einbinden. Um den regionalen Informationsgehalt abzurunden.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Das ist ja schon ein sehr spezieller Wunsch. Leider ist mir in diese Richtung nichts bekannt. Spontan würde ich also sagen, so etwas funktioniert zumindest hier auf WordPress.com nicht.

Vielleicht hat Torsten alias zodiac1978 ja noch eine Idee dazu. Ich strecke jedenfalls die Waffen. ;)

Gruß, Martin(IQ)

Die Sidebar kann nicht unterschiedlich sein bei verschiedenen Seiten. Die Sidebar wird blogweit eingestellt. Es *könnte* sein, dass einzelne Themes dies variieren (z.B. gibt es Themes, die in der Einzelansicht eines Artikels gar keine Sidebar haben), aber da die Templates nicht bearbeitet werden können ist ein Konfigurieren nicht möglich.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Sidebar nur auf Startseite des Blogs?’ ist für neue Antworten geschlossen.