[WP.org] Sidebar wird doppelt angezeigt

Hi zusammen, ich bin gerade dabei ein Theme fertig zu stellen, aber ich hab ein Sidebar problem. Ich habe in der Function.php die Widgets erstellt unter sidebar1 und sidebar2

if (function_exists('register_sidebar')){<br />
    register_sidebar(array(<br />
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="side-c %2$s">',<br />
    'after_widget' => '</div>',<br />
    'before_title' => '<h3>',<br />
    'after_title' => '</h3>',<br />
    'name' => 'sidebar1'<br />
    ));<br />
    register_sidebar(array(<br />
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="side-c %2$s">',<br />
    'after_widget' => '</div>',<br />
    'before_title' => '<h3>',<br />
    'after_title' => '</h3>',<br />
    'name' => 'sidebar2'<br />
    ));<br />
    }

Nun rufe ich in der index.php die Sidebars auf:

<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar1') ) : ?><?php endif; ?><br />
            <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar2') ) : ?><?php endif; ?>

Doch jedes mal kommt derselbe Inhalt, den ich im Administrationsbereich erstellt habe. Beide werden korrekt dort angezeigt. Ich habe eine sidebar.php

<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?></p>
    <p><h2>Suche</h2><br />
    <p><br />
    <form method="get" id="searchform" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"><br />
       <input type="text" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" id="s" /><br />
       <input type="submit" id="search_submit" value="Suchen" /><br />
    </form><br />
    </p><br />
    <h2>Kategorien</h2></p>
    <ul>
       <?php wp_list_categories('orderby=name&order=ASC&title_li='); ?>
    </ul>
    <p><h2>Archiv</h2></p>
    <ul>
       <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    <p><h2>Seiten</h2></p>
    <ul>
       <?php wp_list_pages(); ?>
    </ul>
    <p><h2>Blogroll</h2></p>
    <ul>
       <?php wp_list_bookmarks(); ?>
    </ul>
    <p><?php endif; ?>

Vielleicht hab ich auch einfach gerade auch Scheuklappen drauf. Könnt ihr mir weiter helfen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der Blog, den sie angegeben haben (www.danielgorges.de) wird anscheinend nicht auf WordPress.com gehostet.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

• Das Thema ‘[WP.org] Sidebar wird doppelt angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.