Sie können diesen Benutzer nicht bearbeiten

Hallo *.*

ich verzweifle gerade an folgendem Problem und hoffe auf kompetente Hilfestellung aus dem Forum.

Ich habe für meine Tochter eine WordPress-Seite (nicht selbst gehostet) als Administrator eingerichtet und sie dann als zweite Admin hinzugefügt. Leider erscheint bei ihrem Blog immer noch ich als Admin, wenn zum Beispiel Bilder aufgerufen werden. Ich habe versucht, mich als Admin zu löschen oder zum Redakteur herabzustufen, aber das geht nicht. Es erscheint die Fehlermeldung : „Sie können diesen Benutzer nicht bearbeiten.“
    Was kann ich tun, dass ich nicht mehr als Admin erscheine ?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten, ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wie du schon selbst festgestellt hast, kann der Benutzerkonteninhaber, der das Blog erstellt hat, nicht auf konventionellem Weg gelöscht werden. WordPress.com verlangt immer einen sogenannten Account owner.

Was du in deinem Fall tun musst, ist das Blog auf den anderen Benutzer, in deinem Fall das Benutzerkonto deiner Tochter zu transferieren. Wie das funktioniert, steht auf der dazugehörigen Supportseite.

Beachte, sobald du das Blog überträgst bzw. den Link in der Bestätigungsmail anklickst, hast du keinen Zugriff mehr auf das Blog, es sei denn, deine Tochter fügt dich wieder als Administrator hinzu.

Siehe dazu auch im englischen Forum:

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank, Martin !

Technisch hat Martin vollkommen Recht, aber für den Alltagsgebrauch des Blogs dürfte es doch vollkommen unerheblich sein, dass jemand anderes der „Blog Owner“ ist. Bei den Beiträgen wird halt der jeweilige Autor angezeigt.

Leider erscheint bei ihrem Blog immer noch ich als Admin, wenn zum Beispiel Bilder aufgerufen werden.

Dann hast Du wohl auch das Bild hochgeladen.

Bei Seiten/Beiträgen könntest du den Autoren auch mit den Autoren-Modul umstellen:
    http://en.support.wordpress.com/modules/#list-of-modules

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die Hilfestellung, Torsten.

In derTat habe ich das Foto hochgeladen, allerdings danach den Autor für den betreffenden Artikel abgeändert. Heißt das nun, dass Fotos, die von mir hochgeladen wurden, für immer mit meinem Gravatar verknüpft sind ?

Nein, denn auch in der Mediathek kann der „Verfasser“ des Bildes verändert werden (ggf. muss über „Optionen einblenden“ erst die Verfasser-Box eingeblendet werden).

Leider gibt es dafür keine Sammelaktion und kein Quickedit, du müsstest also für jedes einzelne Foto den Verfasser manuell ändern … :(

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke für den Hinweis auf den Verfasser in der Mediathek, ich habs für jedes einzelne Foto gecheckt, da ist bei allen Fotos meine Tochter als Verfasser aufgeführt, das kann also nicht der Grund sein, warum mein Gravatar beim Foto erschien. Nachdem ich mich als Admin gelöscht habe, wird jetzt aber der Gravatar meiner Tochter gezeigt, das Problem ist also dank der kompetenten Hilfe hier gelöst worden, nochmal Danke an Dich und Martin !

Das ist ja eine völlig neue Information, dass „nur“ das Gravatar-Bild falsch war.

Gravatar-Bilder beziehen sich auf die E-Mail-Adresse. Und sie werden zwischengespeichert, da kann es also bei Änderungen immer ein wenig dauern, bis sie korrekt angezeigt werden.

Gruß, Torsten

Bis zum Zeitpunkt, an dem ich mich als Admin gelöscht habe, war es auch so, dass immer nur ich als Autor erschien, namentlich und natürlich auch mit Gravatar- Bild. Dann hat es etwa noch einen Tag gedauert, bis ich als Autor nicht mehr genannt wurde.

• Das Thema ‘Sie können diesen Benutzer nicht bearbeiten’ ist für neue Antworten geschlossen.