Slider anstatt festes Headerbild in Vorlage
-
Guten Tag,
ich habe das Theme education-mind und möchte hier den Standardheader austauschen gegen entweder pro Seite ein explizites Bild, oder besser aber gegen einen Slider, der ebenfalls pro Seite andere Bilder anzeigen kann (ggf. über den slider Code, wo entsprechend mehrere Diashows angelegt werden.
Mit Programmen komme ich nicht weiter.
Ich habe folgenden Code in der functions.php entdeckt, der als einzige Stelle für das Headerbild gefunden wurde (kann weitere geben.
$min = defined( 'SCRIPT_DEBUG' ) && SCRIPT_DEBUG ? '' : '.min'; add_theme_support( 'custom-header', apply_filters( 'education_mind_custom_header_args', array( 'default-image' => get_template_directory_uri() . '/images/custom-header.jpg', 'width' => 1920, 'height' => 490, 'flex-height' => true, 'header-text' => false, ) ) ); // Register default custom headers. register_default_headers( array( 'main-banner' => array( 'url' => '%s/images/custom-header.jpg', 'thumbnail_url' => '%s/images/custom-header.jpg', 'description' => esc_html_x( 'Main Banner', 'custom header image description', 'education-mind' ), ), ) );vom slider kriege ich folgenden code als einsatz, welcher aber nicht ganz sicher auch im header funktioniert
<?php echo do_shortcode('[wonderplugin_slider id=1]'); ?>eder das löschen des ersten codes und einfügen der slider verknüpfung zeigt erfolgt, noch den slidercode nur an die stellen der bildverweise einzufügen und sonst alles wie gehabt zu behalten.
Ich brauche nun eine Idee, womöglich am besten wie manuell mehrere bilder anzeigbar werden.
Kennt sich jemand aus?
Mit freundlichem Gruß
Kasnitz -
-
Hallo!
Bitte wende dich an http://wordpress.org
Sieht so aus als ob du ein Problem mit einem Selbsthoster hast und nicht mit einer Website hier auf WordPress.com
Hier sind die Unterschiede:
- Das Thema ‘Slider anstatt festes Headerbild in Vorlage’ ist für neue Antworten geschlossen.