Slideshow funktioniert nicht
-
Hallo zusammen! =)
Ich habe versucht in einen Blogartikel eine Slideshow/Diashow einzubinden. Das dazu benötigte JavaScript habe ich auch. Deshalb kann ich eine Slideshow auf einem anderen Blog auch ansehen, aber bei mir steht in der Vorschau einfach: „Diese Diashow benötigt JavaScript.“
Aber das habe ich ja installiert und auf anderen Blogs funktioniert die Slideshow ja auch, wieso bei mir nicht??Ich habe schon überall nach einer Antwort gesucht doch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.=)
Liebe GrüsseDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du vielleicht einen Link zum betreffenden Artikel, in dem die Slideshow nicht funktioniert? Reden wir überhaupt von einem WordPress.com Blog?
Gruß
Martin(IQ) -
Nein, schon in der Vorschau hat es nicht geklappt und ich habe es mal kurz ausprobiert und den Artikel publiziert und es stand auch nur, dass es JavaScript benötige, da habe ich ihn wieder gelöscht.
Ja klar, es handelt sich schon um einen WordPress.com Blog, allerdings kein Selbstgehosteter. ;)
Wäre es hilfreich, wenn ich den artikel nochmals publiziere?
-
Das dazu benötigte JavaScript habe ich auch.
Javascript ist auf WordPress.com-Blogs nicht erlaubt. Daher kannst Du nur die WordPress.com-internen Möglichkeiten nutzen:
http://en.support.wordpress.com/slideshows/
http://en.support.wordpress.com/images/gallery/Gruß, Torsten
-
Ich habe ja die WordPress-Slideshow benutzt, unter „Diashow einfügen“ wo dann stand: [slideshow]. Diese wollte ich benutzen, weil man auch schöne Untertitel zu den einzelnen Bilder machen kann.
Bei einer Gallerie sieht dass dann halt etwas durcheinander aus, wenn man i-wo einen zu langen Untertitel hat.Aber selbst wenn ich die WP-Diashow brauche, kommt das mit dem JavaScript. Und das Seltsame ist, als ich die Diashow das aller erste Mal in einem Artikel-Entwurf eingefügt habe, hat sie funktioniert!
Aber als ich sie wegen Bearbeitungszwecken nochmals herausgelöscht und ein zweites Mal eingefügt habe, ging es nicht mehr … ?
Und was ich gerade herausgefunden habe: Ich habe einen neuen Artikel gemacht mit neuen Bildern und somit eine neue Diashow eingefügt, und sie hat funktioniert ..???
Doch nur bei dem einen Artikel offenbar nicht. Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Danke für eure Antworten bisher!! :)
Liebe Grüsse -
Kann es sein, dass bei deinem Browser Javascript deaktiviert ist? Vielleicht auch durch Plugin? Oder ein übermotivierter Adblocker blockiert das Script?
Mal einen anderen Browser getestet? Oder einen anderen Rechner?
Gruß, Torsten
-
Nein, nicht dass ich wüsste.
Aber ich habe denselben Artikel nochmals in einen neuen eingefügt bzw. dasselbe nochmals getan und seltsamerweise, funktioniert es jetzt ,…
Aber ich habe keine Ahnung, weshalb es nicht funktioniert hat … -
Sofern beide Artikel (derjenige,der funktioniert und der, der nicht funktioniert) online sind, kann ich gerne mal schauen, ob ich was entdecke. So ohne Blick auf das Problem weiß ich auch nicht, was da passiert ist.
Gruß, Torsten
-
Nein, online habe ich sie nicht mehr. Denn seltsamerweise geht es jetzt wieder. Nur beim einen Artikel hat es nicht funktioniert, was ich mir auch nicht erklären kann … ?
Aber vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
- Das Thema ‘Slideshow funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.