Smilie-Code darstellen

Hallo

Ich habe auf dieser Seite ein Wunsch-Buch http://shambala25.wordpress.com/wunsch-buch/ wo man auch Smilies einfügen kann. Die Smilies sind sichtbar. Damit ich aber den Code dazu anzeigen kann, damit die Gäste auch wissen, welche Zeichen sie verwenden müssen um einen Smilie einzufügen, weiss ich nur die eine Lösung: zwei Gravis vorne und hinten den entsprechenden Zeichen dazuzusetzen. Dann aber erscheinen die aber zusammen mit den Zeichen. Jemand der nicht weiss, dass man die Gravis nicht mitkopieren sollte, um einen Smilie einzufügen, wird desshalb keinen Erfolg beim einfügen eines Smilies haben.

Wie kann ich eine saubere Tabelle erstellen – links der Smilie, rechts der Code – ohne diese Gravis?

Am schönsten wäre ja, wenn von Worpress.com eine Lösung dazu angeboten würde, wie auch Gäste ohne Zeichenkenntnisse Smlies einfügen könnten, ohne dazu komplizierte Tabellen erstellen zu müssen.

Grüssle

Barbara

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Alle Kürzel findest Du hier:
    http://en.support.wordpress.com/smilies/

Wenn Du die Kürzel anzeigen möchtest, ohne dass dein Blog sie zu einem Smiley macht, dann schreibe den Doppelpunkt einfach in der HTML-Maskierung. Zum Beispiel:

:smile:

Gruß, Torsten

Danke, die Kürzel kenne ich ja.

Was bitteschön ist eine HTML-Maskierung??? Das hat doch sicher nix mit Fasching zu tun, oder? Oder nennt man so das Gesicht eines Programmierers, wenn er völlig überarbeitet entlich nach Hause kommt? *ggg*

Gruss

Barbara

Die Kürzel sind jetzt doch umgewandelt worden. Zum Nach bauen einfach die Leerzeichen entfernen:
    & 58 ; smile & 58 ;

sollte ohne Leerzeichen dann folgendes ergeben:
    &58;smile&58;

Gruß, Torsten

Das sollte natürlich so lauten:
    &# 58;smile&# 58;

sollte ohne Leerzeichen nach den Rauten dann folgendes ergeben:
    :smile:

Gruß, Torsten

Da nach dem Textteil „:smile:“ gesucht wird, wenn daraus ein Smiley gemacht werden soll, aber nur „&# 58;smile&# 58;“ gefunden wird, wird dann daraus kein Smiley gemacht. Ergo: Man sieht den Text und nicht das Smiley.

Ob Du das in eine Tabelle packst oder anders ist dann deine Entscheidung …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Smilie-Code darstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.