Social Links
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe eine Frage, wie kann ich bei den Social Links ein anderes Logo verwenden? Bei mir ist das von „W“ von WordPress da. Außerdem frage ich mich wiso mein Profilbild nicht auf der Startseite erschein.
Liebe Grüße & Vielen Dank im Voraus
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Bettina,
Das Social-Links Feature wird in der Theme-Beschreibung deines Fictive Themes beschrieben.
- Create a new Custom Menu, and assign it to the Social Links Menu location.
- Add links to each of your social services using the Links panel.
- Icons for your social links will automatically appear in the header.
Zur Zeit hast du bei den Social Links nur die Startseite und das Impressum deines WordPress.com-Blogs verlinkt. Deswegen werden hier die WordPress-Icons angezeigt. Wenn du unter Design → Menüs ein neues Menü anlegst, dort die Links zu den Profilen bei z.B. Twitter, Facebook, … hinterlegst und es abschließend dort unter dem Reiter „Position verwalten“ dem Bereich „Social Links“ zuweist, sollten die korrekten Icons automatisch erscheinen.
Was das Profilbild angeht, verwendet das Fictive-Theme dafür den sogenannten Gravatar. Auch dieses Feature wird in der Theme-Beschreibung erklärt.
Gravatar Email
By default, Fictive uses the email address found under Users → Personal Settings to generate the Gravatar seen in the header. If you want to use a different Gravatar account, you can put in an email address in the Gravatar Email field, or leave it blank to remove the Gravatar entirely.
Welcher Gravatar wird in deinem Dashboard unter Benutzer → Mein Profil angezeigt?
Gruß
Martin(IQ) -
Hi, ich hab auch ne Frage zu dem Social-Links-Menü:
Wie kann ich denn in dem angelegten Menü Links hinterlegen? Ich kann nur entweder bereits angelegte Seiten oder Kategorien hinzufügen… -
Da sollte neben Kategorien und Seite auch eine Rubrik „Links“ existieren:
http://en.support.wordpress.com/menus/#adding-custom-linksGruß, Torsten
- Das Thema ‘Social Links’ ist für neue Antworten geschlossen.