Social-Media-Symbole als Subscribe&Follow nutzen
-
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit drei Social-Media-Symbole zu meinem Blog hinzugefügt und jetzt festgestellt, dass die Verlinkung zu den entsprechenden Profilen nicht funktioniert (alle drei – Pinterest, Facebook, Instagram) geben nach Klick auf das jeweilige Symbol an, dass der User resp. Account nicht existiere… Ich habe nach Anleitung meinen jeweiligen Usernamen angegeben – was könnte ich falsch gemacht haben? (Facebook-Plugin hingegen funktioniert einwandfrei…) Vielen Dank vorab!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nutzt du für deine Social-Media-Symbole das Social Media Icons Widget?
Falls ja, was hast du dort bei dem jeweiligen Dienst eingetragen? Es sieht nämlich so aus, als hättest du dort URLs hinterlegt. Eintragen musst du nämlich wirklich nur deinen Benutzernamen.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Genau, ich habe URLs hinterlegt – nachdem es mit nur fem Nutzernamen nicht geklappt hatte. Mhm. Evtl. gebe ich meine Benutzernamen inkorrekt an in dem Fall. Ich versuche es noch einmal. Danke für die rasche Antwort! :-)
-
Hi Martin, ich hab’s erneut versucht und ed tut sich nichts… Bei Facebook könnte ich mir noch vorstellen, dass es nicht klappt, da es sich um eine von mir verwaltete Seite handelt und nicht um einen User. Bei Pinterest und Insta jedoch macht es gar keinen Sinn… :(
Viele Grüße -
Nachtrag: habe es jetzt mal für Indtagram mit @dasmaroniii und für Facebook mit meinem Nutzer versucht: bei Ibdtagram ändert sich nichts, bei Facebook werde ich jetzt azf eine Seite geleitet, fie jemandem komplett anderem gehört…
-
Nachtrag die Zweite: Insta und Pinterest funktionieren nun nach x Updates und Speicherungen :) Facebook leider noch immer nicht. Wäre toll, gäbe es noch die ein oder andere Idee, was ich noch probieren könnte. Danke und Grüße :-)
-
Nachdem Instagram und Pinterest schon funktionieren (habe ich gerade selbst nochmal getestet) sind wir ja schon fast am Ziel. ;)
Dann widmen wir uns dem Facebook-Problem. Welches Facebook-Benutzerkonto möchtest du denn im Widget verlinken? Handelt es sich um https://www.facebook.com/dasmaroniii ? Dann musst du in das Facebook-Textfeld nur „dasmaroniii“ eintragen.
Nachtrag
Was Facebook angeht, gibt es auf WordPress.com übrigens noch weitere Möglichkeiten, dies in deine Website hier auf WordPress.com zu integrieren. Näheres steht in der entsprechenden englischen Supportseite. -
:-) Getting there indeed! :-)
Genau dieses. Allerdings stellt er mir keine Verbindung her… -
Bzgl. Deines Nachtrages: als Plugin hab ich FB schon länger drin und das funktionierte auch von Anfang an einwandfrei. Wollte nur gern der Optik wegen zum „Followme Button“ wechseln…
-
Wahhhhh oh my god it’s working! :-)
Dankedankedanke ich bin begeistert! Es klappt! Warum auch immer es vorher nicht ging… Ich danke dir sehr herzlich! -
- Das Thema ‘Social-Media-Symbole als Subscribe&Follow nutzen’ ist für neue Antworten geschlossen.