Spaltenbreite im Dashboard

Hallo,

im Dashboard werden die einzelnen Module neuerdings sehr schmal dargestellt – und dafür vier Spalten nebeneinander. Lässt sich das irgendwie anpassen? Gerade die Statistik ist mir so viel zu schmal. Ich kann zwar einzelne Blöcke ein- oder ausblenden, aber ich schaffe es nicht, die Breite zu ändern.

Kann mir jemand helfen?

LG Graugrüngelb

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die Anzahl der Spalten ist konfigurierbar:
    http://en.support.wordpress.com/screen-options/

Oben Rechts auf „Optionen einblenden“ klicken.

Gruß, Torsten

Die Anzahl der Spalten ist leider nicht mehr konfigurierbar. Diese Einstellung wurde entfernt, da das Dashboard seit der letzten Änderung „responsiv“ ist. Das heißt, es passt sich an die aktuelle Bildschirmauflösung an.

The dashboard screen is now responsive, showing the appropriate number of columns based on your screen resolution. So, we’ve removed the “Number of Columns” option under Screen Options.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke euch beiden.

Ich hoffe, die Option wird irgendwann wieder aktiviert. Nur weil ich hier mit hoher Auflösung unterwegs bin, will ich doch nicht ’nen Haufen „Minikästchen“ auf dem Bildschirm haben. Diese Zwangseinstellung ist doch doof. Wo soll da der Vorteil sein?

Der Vorteil ist, dass sich das Dashboard an die Bildschirmauflösung anpasst. Das mag vielleicht ungewohnt auf einem großen Bildschirm aussehen, aber ist unglaublich praktisch, wenn du per Smartphone oder Tablet/Phablet auf dein Blog zugreifst.

Ich würde mir deshalb keine großen Hoffnungen machen, dass die Spaltenoption zurückkommt.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo,

gerade dann finde ich es unpraktisch. Wenn ich mir auf dem hauptsächlich genutzten PC die Spalten so einstelle, wie ich sie praktisch finde, rutschen sie nach einer Notebook-Nutzung völlig durcheinander und untereinander und ich habe anschließend auf dem PC zwei schmale Spalten, in denen sich die Module untereinander drängeln und rechts zwei leere und völlig überflüssige Spalten.

Sinnvoller fände ich es, wenn ich einstellen könnte, dass ich immer 2 Spalten haben möchte, die sich dann eben in der Breite anpassen.

Gruß Graugrüngelb

Normalerweise sollte sich das Dashboard an die Bildschirmbreite anpassen. Wenn nach einer Nutzung des Notebooks die Widgets am PC nicht wieder auf alle „vier“ Spalten verteilt sind, solltest du das vielleicht mal dem Support melden. Hört sich für mich jedenfalls nach einem Fehler an.

• Das Thema ‘Spaltenbreite im Dashboard’ ist für neue Antworten geschlossen.