Spaltenzahl auf Artikelseiten
-
Hallo!
ich benutze das Theme Customized Yoko.
Auf meinem Startbildschirm wird alles prima in drei Spalten angezeigt. In der Ansicht der einzelnen Artikel aber nicht – nur zwei Spalten. Kann ich das ändern und wenn ja: wie?
Danke!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da es mir bei mir mit dem gleichen Theme 3-spaltig ist, nehme ich an, dass das Theme darauf reagiert, ob der Zweite Widegtebereich gefüllt ist oder nicht. Wenn nicht, dann wird der Bereich einfach weggelassen und der Content-Bereicht ist größer.
Du müsstest also nur mal den zweiten Widgetbereich befüllen …
Gruß, Torsten
-
Danke für die schnelle Nachricht – darf ich nochmal nachfragen (bin grad etwas aufm Schlauch)
Auf meiner Hauptseite http://www.einhochzeitsblog.com sieht man links in der Spalte mein Artikelbild und die Komentarfunktion – genauso wie ich das möchte. Und so solls einfach auf den anderen Seiten auch aussehen. Stimmt, der zweite Widgetbereich ist nicht gefüllt – weil das ja automatisch mit dem Artikelbild passiert…??? -
Bei Dir aufm Blog ist es das gleiche „Problem“ sieht in der Artikelansicht anders aus als auf der Hauptseite…
lg chris -
Ein kleiner Einwurf von mir. Das Entfernen/Ausblenden der Footer Zeile („Bloggen Sie auf WordPress.com“) ist nicht gestattet. Steht so auf der Custom Design Supportseite.
May I remove credit links such as ‘Blog at WordPress.com’, theme, font, or toolbar links?
All WordPress.com bloggers are required to maintain the credit links, even our VIP bloggers. Please do not hide the footer credits or the toolbar with CSS after purchasing a Custom Design upgrade.Gruß
Martin(IQ) -
@Martin: Darf ich fragen, wieso du das einwirfst? Auf der Seite ist es nicht ausgeblendet und das wurde in diesem Thread bisher auch nicht erfragt …!?
Gruß, Torsten
-
@Chris: Das unterschiedlichen Design zwischen Hauptseite und Einzelansicht ist in diesem Theme so gewollt und lässt sich nicht umstellen. Ist auch in der Demo so:
http://yokodemo.wordpress.com/Gruß, Torsten
-
Danke, Thorsten fürs recherchieren! Ich find’s echt schade – weil ich nicht weiß, wie ich die Artikel für beide Ansichten optimieren soll. Zum Beispiel, damit die Fotos noch an der richtigen Stelle sitzen und nicht verrutschen… :( lg chris
-
Das war wohl mein Fehler. Als ich einhochzeitsblog.com aufgerufen habe, war für die TLD noch kein Javascript erlaubt. In dem Fall wird komischerweise der Footer mit den Credits nicht angezeigt. Im CSS Code habe ich dann gesehen, dass dieser per display:none ausgeblendet wird.
Ich bin dann irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass dies per Custom CSS erfolgt ist und wollte eben darauf hinweisen, dass dies nicht gestattet ist. Mein Fehler. Entschuldigt die Verwirrung. :-)
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Spaltenzahl auf Artikelseiten’ ist für neue Antworten geschlossen.