Spam

Meine Email-Adresse (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) wird mißbraucht, um Spam zu versenden. (Ich habe das eben bemerkt, weil eines dieser Emails als ‚Undelivered Mail Returned to Sender‘ an (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) zurück geschickt wurde.)

Was kann ich dagegen tun?

Ich habe keine Website, die mit diesem WordPress.com-Konto verknüpft ist.

URL deiner Webseite?

Leider muß ich feststellen, daß WordPress keinen Support mehr anbietet, sondern nur dieses Forum, wo Kunden unbezahlt die Arbeit übernehmen sollen. (Und das funktioniert natürlich nicht.)

Meine Email-Adresse wird weiterhin für Spam mißbraucht. Ich habe meinen WordPress-Account daher nun mit einer anderen verknüpft und diese gelöscht.

Es gab diese Email-Adresse erst seit ein paar Monaten, und ich habe sie für keine anderen Zwecke verwendet. Es ist also davon auszugehen, daß die Spammer sie von WordPress erbeutet haben.

Sollte die neue Email-Adresse in Zukunft ebenfalls für Spam mißbraucht werden, werde ich meinen 13 Jahre alten Account bei WordPress löschen.

Selbstverständlich bietet WP seine zahlenden Kunden einen Support, deshalb habe ich ja nach deiner Webseite gefragt.

OK, das war dann ein Mißverständnis – der Zusammenhang bei der Frage nach der Webseite war mir nicht ersichtlich.

Mit dem Löschen der betroffenen Email-Adresse ist das Problem erst einmal gelöst. Sie war wie gesagt erst ein paar Monate alt, und ich habe sie nirgendwo sonst verwendet, auch nicht auf meiner Webseite. Das Gleiche gilt für die Neue. Wenn auch sie in die Hände von Spammern gerät, sind die Accounts bei WordPress nicht sicher – Support hin oder her.

• Das Thema ‘Spam’ ist für neue Antworten geschlossen.