Spam bei Rückmeldung komplett endgültig löschen
-
Wie kann man den Spam unter Rückmeldung mit einer Aktion komplett löschen ?
Ich finde nur bei jedem der Einträge jeweils diese Möglichkeit.
Bei 6000 Einträgen ein aberwitziges unterfangen.
Ich kann nirgends „alles markieren“ und unter Aktionen ja auch nur in den Papierkorb verschieben.
Beim WP auf dem Hoster geht man in die Datenbank, aber hier ?frrapó
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kann zwar 6000 kaum schreiben, aber was wäre unter „STATS“ mit „Zurzeit ist deine Spam-Warteschlange leer.“ zu suchen. Dann….“Spam löschen“ wäre das Motto. Ist aber nicht getestet von Daggi.
-
Was ist „STATS“ ? Satistiken ? Da gibts keine Spam-Warteschlange. Bei Askimet-Statistik auch nicht. Auf der Startseite steht so was, aber nur für die Kommentare, nicht für Rückmeldung.
frrapó
-
Wie kann man den Spam unter Rückmeldung mit einer Aktion komplett löschen ?
Gehe auf den Menüpunkt „Kommentare“ und dann auf den Reiter „Spam“ – nun hast Du einen zusätzlichen Button „Spam leeren“. Damit kannst Du alle bisher als Spam erkannten Kommentare in einem Rutsch löschen.
Alternativ gäbe es noch die „Sammelaktionen“ (Bulk Edits) mit denen man allerdings immer nur maximal die Kommentare auf dem aktuellen Screen bearbeiten kann. Das könnte bei 6000 etwas dauern…
Hilft dir das schon?
Gruß, Torsten
-
Gleichen Denkfehler gemacht. Du sprichst ja nicht von Kommentaren, sondern von „Rückmeldung“.
Dir bleibt nur der Weg über die „Bulk Edit“-Funktion, also die Sammelaktion. Einfach das Häkchen oben in der Menüzeile aktivieren. Damit markierst Du alle Rückmeldungen auf der aktuellen Seite.
Und dann kannst Du als Aktion „In Papierkorb legen“ anwählen. Der Papierkorb wird alle 30 Tage automatisch gelöscht.
http://en.support.wordpress.com/contact-form/#feedback-management
http://en.support.wordpress.com/manage-comments/#viewing-your-commentsEs wundert mich aber, dass da soviel Spam landet, denn das Feedback wird auch mit dem Akismet-Spamfilter überprüft.
Sollte es sich wirklich um Spam handeln, dann als Aktion vielleicht lieber „Als Spam markieren“ wählen, um so den Spamfilter zu trainieren, um in Zukunft diesen Spam besser zu erkennen. Wenn es allerdings nur Altlasten sind, die du nicht mehr haben möchtest, bitte nur in den Papierkorb verschieben und nicht als Spam markieren.
Gruß, Torsten
-
„Das Häkchen oben in der Menüzeile“
Welches meinst Du ? Das neben „von“ ? Das macht gar nichts, kann ich nichts mit auswählen. Andere Häkchen kann ich nicht setzen.„das Feedback wird auch mit dem Akismet-Spamfilter überprüft.“
Ja, deswegen sind ja auch die vielen „Einträge ins Kontaktformular“ korrekt im Ornder „Spam“ gelandet. Deswegen wird „als Spam markieren“ nichts neues bringen.Ich hab mal die Zeit gestoppt für eine Seite = 20 Einträge in den Papierkorb verschieben. Komm ich auf 1min 20sec. mal 298 Seiten = 6h 37min. Hm. Und dann müsste ich entweder 30 Tage warten, bis der Müll endgültig gelöscht wird. Für 10 Einträge einzeln „endgültig Löschen“ brauche ich 2min 30sec, macht für noch 5936 Einträge 24h 43min. Mal 30 Jahre zurüchgedacht: einen entsprechenden Stapel Papier hätte ich in 10min entsorgt.
-
Wenn ich den Haken im Spam Ordner bei „Verfasser“ setze, wird markiert, dann Spam leeren, dabei zeigt meine Uhr ohne Sekundenzeiger nichts an Dauer an. Ruck- Zuck.
-
„Das Häkchen oben in der Menüzeile“
Welches meinst Du ? Das neben „von“ ? Das macht gar nichts, kann ich nichts mit auswählen. Andere Häkchen kann ich nicht setzen.Ja, genau das Häkchen. Wenn ich das anklicke werden bei mir alle Rückmeldungen auf dieser Seite ebenfalls markiert.
„das Feedback wird auch mit dem Akismet-Spamfilter überprüft.“
Ja, deswegen sind ja auch die vielen „Einträge ins Kontaktformular“ korrekt im Ornder „Spam“ gelandet. Deswegen wird „als Spam markieren“ nichts neues bringen.Wenn sie korrekt im Spam sind, dann lass sie da doch. Die stören doch nicht. Und wenn sie dich doch stören, dann nimm halt „In Papierkorb llegen“ statt „Als Spam markieren“, so wie ich es oben beschrieben habe.
Du musst nichts einzeln löschen, du kannst doch die Sammelaktion benutzen. Ich verstehe dein Problem nicht.
@3ddasdaggiding: Bei Rückmeldungen gibt es den Button „Spam leeren“ leider nicht.
Gruß, Torsten
-
Ja, genau das Häkchen. Wenn ich das anklicke werden bei mir alle Rückmeldungen auf dieser Seite ebenfalls markiert.
Ok, jetzt gehts bei mir auch. Hab in NoScript gravatar.com erlaubt.
Du musst nichts einzeln löschen, du kannst doch die Sammelaktion benutzen. Ich verstehe dein Problem nicht.
Da die Sammelaktion nun geht, muss ich zwar nichts einzeln löschen, aber ich brauche immer noch für 100 Einträge 2min 25sec, macht bei den besagten 5936 immer noch 2h 23min für alle. Wahrscheinlich das ganze noch mal, um sie aus dem Papierkorb endgültig zu löschen = 4h 46min, weil das WP schon beim Papierkorb leeren mit 100 Einträgen sich verschluckt hat. Es sagt:
Goshdarnit!
Something has gone wrong with our servers. It’s probably Matt’s fault.Wenn sie korrekt im Spam sind, dann lass sie da doch. Die stören doch nicht.
Leider doch. Der Export/Import der Feedbacks klappt nicht mit dem vielen Spam drin. Ich hatte auch schon versucht, das Zeugs in der exportierten Datei zu löschen, aber wohl irgendwas zu viel oder zu wenig gekillt.
frrapó
-
Frag‘ mal beim offiziellen Support, ob die das per Datenbank-Direktzugriff machen können. Eine andere Lösung gibt es bei WP.com nämlich leider nicht.
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Das hatte ich befürchtet. Noch ein Grund mehr, umzuziehen (wozu ja der Export/Import dienen soll). Aber ich werd mal fragen. Vielleicht führt das ja zu einer Lösung für die verbleibenden Blogger.
Dank noch mal und
Ahoi, frrapó -
Die Supportadresse führt nur zur Community. Dann steht sie im Forum. Dort hat man mich zum Askimet-Team verwiesen, aber dort verschwinden alle Anfragen ohne Rückmeldung, ob sie überhaupt versendet wurde und auf Antwort warte ich auch schon lange.
Wenn man keine Kontrolle über so ein System hat ist einfach blöd.
Werd ich wohl Seite für Seite in den Papierkorb verschieben und dann 30 Tage warten.Ahoi, frrapó
-
Du könntest deine Diskussion im englischen Forum nochmal um das Schlagwort (Tag) „modlook“ ergänzen. Dann schaut auf alle Fälle ein Automattician drüber.
-
Ich noch mal …
Bin ich erst nicht drauf gekommen: wenn man die Zahl der angezeigten Einträge pro Seite auf z.B. 300 setzt und alle Anzeigen ausschaltet, also der Browser nur leere Zeilen anzeigen muss, gehts in endlicher Zeit 1h zu bewältigen. WP hat sich nur einmal verschluckt dabei.
Papierkorb leeren mit 5900 Einträgen ging aber jedesmal schief.
Und in dex exportierten Rückmeldungen sind alle aus dem Papierkorb natürlich noch drin, 46MB.
Also das ganze noch mal, ehe neuer Spam kommt.frrapó
-
Und noch mal …
passt jetzt nicht zum Thema, aber jetzt geht die Anzahl der angezeigten Einträge und die Einstellung, was angezeigt werden soll nicht mehr zu speichern. Bei Kommentaren alles wie gehabt, bei Rückmeldungen ist keine Änderung mehr möglich.
Hatte das schon mal jemand ? ( … und eine Ursache / Lösung gefunden ?)frrapó
- Das Thema ‘Spam bei Rückmeldung komplett endgültig löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.