Spam followers trotz privatem Blog

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen erhalte ich unerwünschte Followers obwohl mein Blog privat ist. Muss ich davon ausgehen, dass jemand meinen Blog gehackt hat? Wenn ja, was muss ich tun, um meinem Blog zu retten bzw. die unerwünschten Followers zu löschen?

Viele Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Von welchem Blog sprechen wir denn? Der angegebene Blog ist nämlich nicht privat, sondern öffentlich einsehbar.

Follower können auch nicht von dir gelöscht werden. Sollte der Blog tatsächlich noch öffentlich sein und erst jetzt auf privat gestellt werden, so bekommen die bisherigen Follower aber keine Benachrichtigungen mehr (zumindest nicht, wenn sie nicht in den Blog eingeladen wurden).

Gruß, Torsten

herrje, sollte da ein missverständnis vorliegen? ich meinte natürlich, dass er wohl öffentlich sein darf aber nicht in den suchmaschinen eingearbeitet. sorry…

bisher habe ich dei url nur an enge freunde versendet. wie kann es denn sein, dass in meinem fall eine frau michaela schäfer (XXX) ein follower werden kann? ich bin mir sicher, sie ist es nicht wirklich, also könnte es sein, dass mien blog geknackt wurde? ich wechsle gleich mal das pw.

ach ja… schon mal vielen dank torsten

Das Blog ist ja prinzipiell erreichbar und spätestens hier im Forum jetzt verlinkt (über deinen Benutzernamen und den ersten Post).

Es ist auch prinzipiell in Google gelistet:
    https://www.google.de/search?q=site:http://orionxvii.wordpress.com

Trotz der Noindex-Angabe im Header:
    <meta name='robots' content='noindex,follow' />

Gehackt wurde es wohl nicht. Follower werden kann man ja ganz einfach durch einen Klick.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Spam followers trotz privatem Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.