Spam Zuwachs

Hallo,
    ich stelle seid ca.4 Tagen fest, dass der Spam wächst.
    Akismet erkennt dies immer Gott sein Dank,ich frage mich allerdings woran es liegt das die Kommentare mehr werden? Weil mein Blog im „Ranking“ hoch rutscht ?
    Immer sind es Sexseiten was auch sonst?

[Hinweis auf Spamseiten gelöscht – Martin(IQ)]

kann ich da etwas an den Einstellungen verändern?
    Kommentare moderiert habe ich, mehr geht anscheinend nicht, muss ich denke ich mit leben.

Liebe Grüße
    Birgit

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Deine originalgetreue Wiedergabe der Spamsexseiten haben dazu geführt, dass dein Beitrag hier im Forum von Akismet ebenfalls als Spam erkannt wurde. Deswegen die verspätete Antwort.

Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen, nachdem Akismet ja wohl schon zuverlässig seine Arbeit verrichtet. Du kannst höchstens mal kontrollieren, ob unter Einstellungen → Diskussionen bei der Option „Kommentarmoderation“ der Haken vor „Den Spam von älteren Beiträgen nicht entfernen“ entfernt ist. Dann werden Spams an ältere Beiträge automatisch entfernt, und du bekommst diese überhaupt nicht mehr zu Gesicht.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo,

danke für die Antwort und den Hinweis, sorry für das originalgetreue Linkposten :(

LG
    Birgit

• Das Thema ‘Spam Zuwachs’ ist für neue Antworten geschlossen.