Speicherplatz

Guten Tag, liebe ehrenamtliche Helferlein,
    die Silberlocke hat mal wieder ein-drei Fragen. In meinem Hauptblog, bayernpauline, habe ich bis jetzt 23 Artikel erstellt und bereits 0,93 (!) MB „verbraucht“.
    In meinem anderen Blog, bayernpauli, habe ich bereits 128 Artikel erstellt und nur 0,08 (!) MB „verbraucht.
    Was mache ich da nicht richtig in meinem Hauptblog oder „Was“ frißt mir den Speicherplatz weg?
    Wie immer: vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. LG :-D

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das kommt darauf an, was du alles in deine Mediathek hochgeladen hast. Verwendest du auf deinem Hauptblog viele Bilder?

Öffne einfach mal Mediathek → Medienübersicht in deinen beiden Blogs und prüfe nach, was du bereits in die Blogs an Medien (Fotos, Dokumente) hochgeladen hast. Erklärt das vielleicht den Größenunterschied?

Die Texte zählen übrigens nicht zum verbrauchten Speicherplatz. Der angezeigte Verbrauch bezieht sich nur auf hochgeladene Dateien und Bilder.

Unabhängig davon bietet jedes WordPress.com Blog kostenlos bis zu 3 Gigabyte an Speicherplatz. Da fallen deine 0,93 Megabyte noch nicht ins Gewicht, falls du dir deswegen Sorgen machen sollten. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo, lieber Martin,
    in meiner Medienübersicht im Hauptblog hatte ich noch ein Lighthouse-JPEG, welches ich jetzt gelöscht habe und dann sind es nur noch 0,41 verbrauchte MB. Sonst hängt da nichts mehr drin, keine Fotos oder Dokumente.
    Wahrscheinlich ist jetzt noch irgendwo im Profil oder so mein Amsel-Bild versteckt, welches ich ja verwende.
    Wegen dem Speicherplatz hatte ich mir tatsächlich Sorgen gemacht.
    Vielen herzlichen Dank und noch einen „ruhigen“ Sonntag wünscht bayernpauline :-D

• Das Thema ‘Speicherplatz’ ist für neue Antworten geschlossen.