Speicherplatz

Ich nutze wordpress kostenfrei, daher weiß ich, dass ich nicht so viel Speicherplatz habe.
    Leider habe ich immer meine Bilder in Originalgröße hochgeladen, weswegen der Speicherplatz schneller ausgereizt wurde.

Ich hatte versucht bereits hochgeladene Bilder runter zu nehmen und sie kleiner wieder hochzuladen, damit ich nicht so viel Speicher verbrauche. Leider geht das nicht wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich würde gerne meine letzten Beiträge allerdings noch mit Bildern bearbeiten.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie ich es machen kann, alte Bilder in kleinerem Format hochzuladen, damit ich meine letzten Beiträge vervollständigen kann.

Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Lisa

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Lisa, natürlich geht das!

1. Bestehende fette Bilder in deiner Mediathek löschen
    2. Kleiner skalierte Bilder in die Mediathek hochladen
    3. Die neuen kleineren Bilder in die Seiten oder Beiträge neu einbauen.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass es nicht genügt, den neuen Bildern dieselben Namen wie den alten zu geben. Schritt 3 ist leider notwendig.

Noch ein Tipp: Du solltest die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten Impressum und Datenschutz nachrüsten, bevor es teure Abmahnungen gibt…

Danke für deine schnelle Antwort!!
    Ich bin nicht sicher, ob ich daa richtig verstehe. Ich hab kein Album sozusagen. Ich hab immer direkt bei dem Blogpost das Bild eingefügt.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich alle Bilder hochladen, an einen Spot, und von dort aus die dann zuteilen, sozusagen?

Okay, mit Impressum und Datenschutz hab ich mich 0 auseinandergesetzt :D – weil ich das halt nur just for fun für mich/Familie/Freunde gemacht habe.
    Hast du dazu eine kurze Info, wie ich was wohin schreiben muss?

Danke im Voraus! :)

Lisa

Geh mal auf Admin / Dashboard / Mediathek, werden da alle eingefügten Bilder etc. aufgelistet?

Du brauchst jeweils eine Seite für Impressum und eine für Datenschutz.
    Impressum weißt du selbst, für die Datenschutzseite nutzt du z.B:
    https://www.e-recht24.de/
    Menüleiste ganz oben

• Das Thema ‘Speicherplatz’ ist für neue Antworten geschlossen.