Spotify-Einbettung
-
Hi zusammen 🌻
Es geht um die Einbettung von Musik: Wenn ich einfach das Embed verwende wird der Block so riesengroß; die Musikvorschau wird angezeigt und dann verbleibt ein riesiges leeres Fenster. Will ich mehrere Titel einbetten, verzerrt das den Eintrag unglaublich. Ich habe dann versucht einfach den HTML-Code einzubetten, in der Vorschau kriege ich dann einen schönen schlanken Miniplayer angezeigt. Leider erscheint dieser aber nicht im veröffentlichten Beitrag, unabhängig vom Browser. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Ich benutze Safari auf einem MacBook Pro mit der neusten Software.
Viele Grüße, Anna -
Hallo,
eigene HTML-Codes in Verbindung mit „iFrame“ sind aus Sicherheitsgründen bei WP gesperrt. Wie ist die URL deiner Seite wo du es eingebettet hast?
-
Hi anskilled,
Danke für deine Antwort. Ich habe aus Spotify den „Code zum Einbetten“ meines Songs kopiert und dann in den WP-Block „HTML“ unter Formatierung eingefügt. Das sieht dann in der Vorschau im Beitrag-Bearbeitungsfeld wunderbar aus (bei Bedarf schicke ich gerne einen Screenshot). Wenn ich den Beitrag veröffentliche, wird wie gesagt nichts angezeigt. Auf meiner Website (https://kopfueber.travel.blog) kannst du im vorletzten Beitrag unten sehen, dass die Verwendung des Spotify-Embeds zu diesem riesigen Player führt. Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Alles Liebe, Anna -
Noch ein Tipp: Du solltest die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten „Impressum“ und „Datenschutz“ einbauen, um teuren Abmahungen zu entgehen…
-
Vielleicht hilft der folgende Support-Beitrag weiter:
https://de.support.wordpress.com/wordpress-editor/blocke/audioblock/ -
Danke für den Hinweis, das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, ich habe es gleich ergänzt.
Beim nächsten Eintrag werde ich erneut mein Glück mit dem Spotify-Embed versuchen und ggf. wieder hierher zurückkehren ;) Bis dahin erstmal lieben Dank an alle Kommentator*innen!
- Das Thema ‘Spotify-Einbettung’ ist für neue Antworten geschlossen.