Sprachen auszeichnen

Servus zusammen.

Wie kann man denn in WordPress die Sprache einzelner Wörter auszeichen?

<span lang=“no“> wird mir auf meinem Blog maskiert. Im Editor finde ich auch keine Funktion, die diese doch sehr wichtige semantische Auszeichnung umsetzen würde.

Danke für Hilfe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was meinst du mit maskiert? Meinst du das lang Attribut wird ausgefiltert? Laut meinen Informationen sollte das lang Attribut auch innerhalb eines span Elements erlaubt sein.

Ich habe das ganze auch mal in einem Testbeitrag auf meinem Blog probiert und es hat tadellos geklappt. Ich verwende allerdings immer den HTML Editor und schreibe den HTML Code dementsprechend händisch in den Beitrag.

Ob der grafische Editor eine entsprechende Schaltfläche anbietet, ist mir nicht bekannt. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn er für dieses selten genutzte Attribut keine Schaltfläche bereitstellt.

Hast du das ganze mal im HTML Editor probiert?

Gruß, Martin(IQ)

Hi Martin(IQ).

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte natürlich den HTML Editor ausprobiert, nach einem Sprung in den WYSIWYG Editor und Speichern allerdings war mein ganzer span-Tag maskiert.

Jetzt hab‘ ich es nochmal ausprobiert, und jetzt geht’s.

Thx

• Das Thema ‘Sprachen auszeichnen’ ist für neue Antworten geschlossen.