SSL klappt bei themes nicht
-
Hallo, ich habe eine Webseite auf wordpress erstellt. Meine Weseite ist SSL verschlüsselt, jedoch nur auf den Unterseiten, auf welchen ich keine umgestaltete themes benutzt habe, sondern ich diese per Bausteine selber gebaut habe. Z.B. auf meiner Startseite habe ich ein Theme benutzt und umgestaltet, und diese ist aber leider nicht sicher. Vielleicht kann mir ja irgendeiner helfen, und sagen, was mein problem sei könnte. LG
-
-
Hallo, das ist meine URL: https://www.fewo-deggenhausertal.de/
Beim HOME ist die Seite z.B. nicht sicher, da habe ich ein Theme benutzt, und bei KONTAKT ist sie z.B. sicher, dies wurde selber erstellt.
Sie ist natürlich noch in voller Arbeit, und ist meine erste Webseite :D
LG Robin Müller -
Benutzt du eingebundene Bilder, die nicht über eine HTTPS-Verbindung gehostet werden?
Apropos, das hier ist das falsche Forum, da du deine Website extern hostest und nicht bei WordPress.com.
-
Oh, das tut mir leid. Ich habe halt sehr lang gegoogelt, und einfach kein live Support oder so gefunden. Vielleicht kannst du/sie mir ja trotzdem helfen :D.
Die Bilder sind eigene die ich im elementor per drag and drop eingefügt habe. LG -
Okay, folgendes. Einige Bilder (die oben im Bild) werden über eine HTTP-Verbindung verbunden. Obwohl sie eigentlich über HTTPS laufen, versuche mal die Bilder zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen, dann Cache leeren (falls du einen hast, das solltest du übrigens sowieso schon gemacht haben, das könnte auch eine Ursache sein). Danach nochmal probieren und gucken, ob es dann klappt.
-
Schonmal vielen dank für den Hilfeversuch :D
Ich habe nun die letzten 4h verbracht nach einer Lösung zu suchen. Hab die Bilder auch neu installiert, aber nichts half. Ich hatte auch ssl Plugins installiert, dann waren sie teilweise immer mal sicher dann wieder nicht. z.B. bei meiner Galerie Seite ist es so, die erste Sektion ( Das langgezogene Bild wo der Galerie Text draufsteht ) , wenn ich diese entferne ist es wieder sicher. Es ist einfach echt blöd. Mit dem Cache leeren habe ich versucht, aber wusste auch nicht genau wie und wo. Ich bin halt Anfänger. Habe die Webseite halt vor einem Monat bei Siteground gehostet und arbeite Täglich mehrere Stunden daran, aber nichts funktioniert so wirklich., leider :( -
Hm. Es kann halt daran liegen, dass alte Ressourcen noch über HTTP abgerufen werden oder ein Plugin das macht. Hast du ein Plugin für diese Darstellung installiert oder ist Elementor hier vielleicht selbst das Problem, ist dann die Frage. Davon gehe ich aber nicht so stark aus, weil Elementor ja sehr bekannt ist und das Problem entsprechend schon behoben wäre dann.
Welche Plugins nutzt du denn? Sind alle davon bekannt oder haben manche davon vielleicht weniger Installationen, aber am besten du schreibst diese mal hier rein und den Namen deines Themes auch.
-
Hi, also an den Plugins hätte es nicht liegen können, da ich nur ein einziges Plugin benutze. Sie haben mir geschrieben, dass alte Ressourcen noch über HTTP abgerufen werden könnten, da bin ich dann in mich gegangen, und habe mir gedacht, stimmt, die Themes habe ich installiert, bevor ich eine SSL draufgeklatscht habe. Sprich ich habe quasi meine komplette Webseite neu gemacht, und somit die Alten Themes gelöscht, und neu eingefügt, und siehe da, es funktioniert.
Ich bedanke mich her nochmals herzlich für ihre Tipps und vielen lieben Dank. Wirklich, vielen Dank. Nun klappt alles :D -
Das ist ja prima, wenn du es jetzt gelöst hast. Und dann noch selbst mitgedacht und dadurch gelöst, das ist der erste Schritt um richtig warm mit WordPress zu werden. Viele Nutzer würden leider gar nicht soweit denken einzelne Elemente aus den Hilferatschlägen zu nehmen und Initiative zu ergreifen.
Freut mich, dass du da selbst was gemacht hast und es so lösen konntest :D
- Das Thema ‘SSL klappt bei themes nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.