"Standardseite" verschieben
-
Hallo,
Standardseite ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Ich spreche von der ersten und einzigen Seite, die dargestellt wird, wenn man Artikel postet. Diese Seite hat offensichtlich keinen eigenen Namen (und wird auch nciht als Seite angezeigt), sondern ist identisch mit dem Blog. Alle weiteren Seiten, die man dann anlegen kann, haben Namen, lassen sich hierachisch anornen etc…Das mal vorne weg.Nun mein Problem: Ich hatte vor Jahren angefangen, meine Fotos als Artikeleintrag auf der „Standardseite“ zu posten. Einfach hintereinander weg.
Nun möchte ich aber einige andere Seiten anlegen und unter anderem eine neue Startseite haben. Die erste Seite mit den Fotos soll dann im Seitenmenü als „Gallery“ oder ähnliches auftauchen. WIE GEHT DAS?Ich kann natürlich beliebig neue Seiten anlegen und eine davon auch als statische Startseite definieren. Aber dann ist die Fotoseite (=Standardseite) nicht mehr zu erreichen bzw. man kann sie nicht ins Seitenmenü einbinden, weil sie nicht als Seite aufgeführt wird. Das finde ich schon sehr merkwürdig, dass man eine neue Startseite hat und die Seite mit dne ganzen Artikeln gar nicht mehr erreichbar ist (übers MEnü)!
Was ist zu tun? Oder muss ich mich von meinem Wunsch verabschieden?Danke für Eure Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Erstelle einfach eine Seite mit dem Namen „Gallery“. Der Inhalt ist egal, der wird eh ignoriert werden.
Dann stellst Du deine statische Startseite ein und stellst die Artikelseite (die Übersichtsseite, die standardmäßig auf der Startseite ist) auf die Seite „Gallery“. Dann erscheinen die Artikel anstatt der Seite „Gallery“ (deren Inhalt wird nicht angezeigt, sondern stattdessen die Artikel)
Siehe: http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/
Das war es doch, was du wolltest, oder?
Gruß, Torsten
-
Perfekt, jetzt habe ich es geschnallt! Die Fuktion der Einstellung bei „Artikelseite“ war mir nicht ganz klar. Danke Dir für die schnelle Antwort!
-
- Das Thema ‘"Standardseite" verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.