"Standardwidget" unterdrücken

Wenn ich für eine Seite keine widgets definiert habe, erscheinen standardmäßig die widgets „Suche“ und „Archiv“.
    Kann ich mit einem CSS-Befehl diese „Standardwidgets“ unterdrücken, so dass garkeine widgets erscheinen, wenn ich für die Seite keine definiert habe?
    Oder kann ich andere „Standardwidgets“ definieren?
    Wie müßten diese CSS-Befehle aussehen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Reiner Arens

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kann ich mit einem CSS-Befehl diese „Standardwidgets“ unterdrücken, so dass garkeine widgets erscheinen, wenn ich für die Seite keine definiert habe?

Jein. Du kannst sie per CSS ausblenden. Geladen werden sie trotzdem.

Oder kann ich andere „Standardwidgets“ definieren?

Leider auch nein. Du kannst es mit einem leeren Text-Widget ohne Titel versuchen, manchmal funktioniert das ganz gut (kommt auf das Theme und dessen Design an).

Wie müßten diese CSS-Befehle aussehen?

Kommt drauf an, was du eigentlich erreichen möchtest. Soll die gesamte Sidebar ausgeblendet werden. Immer? Oder nur auf bestimmten Seiten? Soll der Content dann breiter werden?

Gruß, Torsten

die sidebar soll auf bestimmten Seiten ausgeblendet werden.
    Wenn es möglich ist, in diesen Fällen den content breiter zu machen, wäre auch das eine tolle Option für mich.
    Gibt es entsprechende Befehle?
    Gruß
    Reiner

Gibt es entsprechende Befehle?

Ja. Prinzipiell so:

#primary {
        margin: 0;
    }
    #content {
        max-width: 100%;
    }
    #secondary {
        display: none;
    }

Für die Beschränkung auf einzelne Seiten kannst du die Body-Klassen nehmen:

body.page-id-6237 vor das #primary bzw. #contnt oder #secondary.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘"Standardwidget" unterdrücken’ ist für neue Antworten geschlossen.