Standart formatierung für Artikel

Hallo,

bin neu hier und hab auch nicht wirklich Ahnung von CSS daher kann ich mit all den gefunden Lösungen nichts Anfangen.

Ich habe einen Standard Theme der gut passt nur sind die Artikel so groß das nicht mal ein Artikel auf die Bildschirmgröße passt.

Ich suche nach einer Möglichkeit es einmal einzustellen wie der Artikel aussehen soll und dann werden alle nachkommenden (bzw schon gepostet) dem entsprech angezeigt.

als Bsp Titel oben behalten
    Like and Share Button rechts vom bild
    und das Datum komplett weglassen.

Danke im vorhinein

mfG Mash

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wie gesagt, sofern es sich um ein WordPress.com Blog handelt, ist die Darstellung Aufgabe des Themes. Ohne entsprechendes „Custom Design Upgrade“ kann du den CSS Code eines Themes nicht ändern.

Gruß
    Martin(IQ)

Da du meine beiden Anfragen kennst werde ich die Antwort copy paste machen.

Wenn ich dadurch die Möglichkeit habe diese Design zu machen hab ich kein Problem dieses Feature freizuschalten.

Jedoch wie gesagt hab ich keine Erfahrung in CSS

und vielen Danke für die schnelle Antwort.

mfG Mash

Das Theme passt sich der Bildschirmgröße an. Das kann gar nicht zu groß sein, da es mitskaliert …

Gruß, Torsten

Ich habe auch nicht gemeint das der Theme zu groß ist sondern die länge eines Artikels.

Wenn sie auf meine blog gehen und runter scrollen sehen sie das zwischen den bildern immer eine menge platz ist für Information die ich nicht unbedingt haben will.

Ich würde gerne diesen them behalten aber die Informationen im Artikel wie folgt verändern.

Titel oben mitte behalten
    Post date würde ich gerne entfernen wird nicht benötigt
    Darunter das Bild
    kurze Beschreibung

Like and Share Button rechts vom bild
    und unter den like and share buttons ebenfalls rechts vom bild die Katergorie und die tags.

mfG Mash

Entfernen von Elementen ist einfach. Die kann man einfach per „display: none“ ausblenden. Die Position von Elementen zu verschieben ist auf WordPress.com nicht sinnvoll umzusetzen. Da würde ich von abraten. Vor allem, wenn Du keine Vorkenntnisse in CSS hast.

Gruß, Torsten

Ich habe hier zwei bilder

Derzeitiges aussehen
    https://www.dropbox.com/s/18n3fbwdk7kc8m1/ATM.jpg

Gewünschtes aussehen.
    https://www.dropbox.com/s/h3787frgdmk3urc/Plan.jpg

gibt es keine Möglichkeit (auser einen Webdesigner)

dies zu realisieren?

mfG

Hallo Mash,

ich habe mir die HTML Struktur einiger Themes auf WordPress.com angesehen, und schließe mich Torsten an.

Das Platzieren der Likes und Shares rechts neben den Beitrag ist schlecht möglich, weil diese Teil des Beitragsinhalts sind. Der Inhalt des Beitrages (ich meine alles abgesehen von den Likes und Shares) ist leider nicht in ein separates HTML-Element eingekapselt, weshalb man diesen nicht per CSS-Code ansprechen kann.

Sogar das Sandbox Theme 1.6.2 ist da leider keine Ausnahme. Ohne Zugriff auf den .php Code bzw. das Template, den du hier auf WordPress.com nicht hast, gibt es leider keine praktikable Lösung.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Standart formatierung für Artikel’ ist für neue Antworten geschlossen.