Starthilfe

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei WordPress und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich möchte eine Webseite für einen Leichtathletikverein erstellen und habe mich bisher in der kostenlosen Version ein bisschen ausprobiert.
    Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt WordPress auch herunterzuladen oder das ganze online zu machen, verstehe aber noch nicht ganz was sinnvoller wäre, vor allem für einen Anfänger?
    Außerdem habe ich das Problem mit dem was ich bisher erstellt habe (Theme Twenty Fifteen). Ich habe die Anpassungen über den Customizer durchgeführt. Allerdings stimmt die Vorschau der Webseite nicht mit der Live-Ansicht überein. Und auch wenn ich den Vorschaulink öffne, sieht die Webseite nicht so aus, wie ich sie mir eigentlich angepasst habe. Woran liegt das?
    Vielen Dank und freundliche Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Deine Entscheidung:

1) name.wordpress.com (wie dein Blog), wird bei WP gehostet und ist kostenlos.
    Du kannst aber kostenpflichtig upgraden: https://de.wordpress.com/pricing/

Vorteil: du musst dich um nichts außer Inhalte kümmern
    Nachteil: du bist an den Namen name.wordpress.com gebunden.

2) Du lädst dir die kostenlose WP-Software (Linux, macOS, Windows) runter und benutzt diese. Du musst dir einen Provider suchen, der deinen Blog hostet (das könnte z.B. auch WP sein). Du wartest deinen Blog auf deinem PC und lädst alle Änderungen jeweils zum Provider hoch.

Vorteil: ein beliebiger Blogname
    Nachteil: kostet Geld, du musst dich um Updates etc. selber kümmern.

• Das Thema ‘Starthilfe’ ist für neue Antworten geschlossen.